Steht mir eine Telefonleitung zu?
23.08.2012 um 16:13dann drügger ich mal die daumen! ^^
nyarlathotep schrieb:für gewöhnlich zieht man an einem ende bis das kabel draußen ist. dafür gibts ja kabelschächte /kabelkanäle. das neue kabel schiebste dann einfach wieder durch den schacht vom verteiler bis zur dose.Ich persönlich hab ja mal ne Ausbildung als Elektroinstallateur gemacht, da haben wir keine Telefonleitungen in Kabelkanäle oder Leerrohre gelegt sondern schlicht unter Putz.
StUffz schrieb:Ich persönlich hab ja mal ne Ausbildung als Elektroinstallateur gemacht, da haben wir keine Telefonleitungen in Kabelkanäle oder Leerrohre gelegt sondern schlicht unter Putz.Also wenn es schnell und billig sein soll, werden die Kabel halt reingelegt, wo es geht. Ist ja auch sinnvoll, die vorhandenen Schächte zu nutzen. In meiner Wohnung durch einen stillgelegten Kaminschacht drei Stockwerke runter in den Keller zum Hauptverteiler.
gibraltar schrieb:Also wenn es schnell und billig sein soll, werden die Kabel halt reingelegt, wo es geht. Ist ja auch sinnvoll, die vorhandenen Schächte zu nutzen. In meiner Wohnung durch einen stillgelegten Kaminschacht drei Stockwerke runter in den Keller zum Hauptverteiler.Alles schön und gut, aber dazu muss es erstmal nen stillgelegten Schacht geben.