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Steht mir eine Telefonleitung zu?
23.08.2012 um 14:36Hallo ich habe folgendes Problem,
Und zwar bin ich am 15.06. dieses Jahres in meine erste Wohungen gezogen.
Kurz vor meinem Umzug, als ich noch bei meinen Eltern lebte, habe ich bei der Voda**** angerufen und Ihnen mitgeielt, das ich Umziehen werde und mein DSL Anschluss ummelden will.
Soweit sogut, 3 Wochen später kam auch der Tele***mitarbeiter da er ja für die Leitung der Voda**** zuständig ist. Als er meinen Anschluß freischalten wollte, meinte er dann, das meine Telefondoße defekt ist, sprich die Verbindung zum Hauptverteiler im Keller kommt nicht zu mir in die Wohnung an. (Innenhausverkabelung). Ich solle mich beim Mieter melden, da die Tele*** nicht für Arbeiten hinter der Wand zustänig sei, sondern Sache der Hausverwaltung ist.
Bin dann am selben Tag sofort zur Verwaltung gegangen und habe ihr meinen Fall geschildert und meinte promt, " NEIN NEIN, das ist Sache des Anbieters damit haben wir nichts zutun" .
Habe mir dann noch eine Schriftliche erklärung von der Verwaltung geben lassen, wo begründet ist das sie für den Schaden nicht aufkommen und schickte es Voda*** .
3 Wochen später bekam ich Post, mein Anbieter ist dafür nicht zuständig ich solle mich zur Verbraucherzentrale gehen.
Ich habe dann wieder bei meinen Anbieter angerufen, und gesagt das die Hausverwaltung nicht Zahlen will, und wollte gerne eine Außerordentliche Kündigung zurückgreifen, da ich keinen Anschluss nutzen kann, ich für den Fehler nicht schuld bin und das ein Wegfall der Gechäftsbedingung vorliegt. Bekam dann die Antwort " Herr S. wir würden ihenen gerne unsere Diensleistung anbieten nur leider ermöglichen sie und dies nicht das SIE dafür zuständig sind das der Anschluss funktioniert.
Meine Frage dann, Solle ich also ohne irgenteine Dienstleistung von ihnen jetzt für 24 Monate jeweils 29.99 Zahlen? Antwort: "Ja das müssen sie, ihre Kündigung wurde abgelehnt".
Ich weiß nicht mehr weiter, jetzt muss ich Zahlen obwohl ich für das doch alles nichts kann. Habe heute auch nocheinmal bei meinen zuständigen Hauswart angerufen, er meinte gleich , tut mir leid da kann ich ihnen nicht Helfen ich kenne mich nicht mit "Feinelektroik aus".
Soll ich nun nochmals per Brief meine Verwaltung kontatkieren und sie nochmals darauf hinweisen das der Anschluss repariert werden muss und bei weiterer Ablehnung mir Rechtlichen beistand suche?
Es war schon schwer das ich überhaupt eine Wohnung als Azubi gefunden habe, und dann gleich nach 2 Monaten, soll ein Terror machen? Möchte nicht rausfliegen :(
Bitte um Hilfe
Und zwar bin ich am 15.06. dieses Jahres in meine erste Wohungen gezogen.
Kurz vor meinem Umzug, als ich noch bei meinen Eltern lebte, habe ich bei der Voda**** angerufen und Ihnen mitgeielt, das ich Umziehen werde und mein DSL Anschluss ummelden will.
Soweit sogut, 3 Wochen später kam auch der Tele***mitarbeiter da er ja für die Leitung der Voda**** zuständig ist. Als er meinen Anschluß freischalten wollte, meinte er dann, das meine Telefondoße defekt ist, sprich die Verbindung zum Hauptverteiler im Keller kommt nicht zu mir in die Wohnung an. (Innenhausverkabelung). Ich solle mich beim Mieter melden, da die Tele*** nicht für Arbeiten hinter der Wand zustänig sei, sondern Sache der Hausverwaltung ist.
Bin dann am selben Tag sofort zur Verwaltung gegangen und habe ihr meinen Fall geschildert und meinte promt, " NEIN NEIN, das ist Sache des Anbieters damit haben wir nichts zutun" .
Habe mir dann noch eine Schriftliche erklärung von der Verwaltung geben lassen, wo begründet ist das sie für den Schaden nicht aufkommen und schickte es Voda*** .
3 Wochen später bekam ich Post, mein Anbieter ist dafür nicht zuständig ich solle mich zur Verbraucherzentrale gehen.
Ich habe dann wieder bei meinen Anbieter angerufen, und gesagt das die Hausverwaltung nicht Zahlen will, und wollte gerne eine Außerordentliche Kündigung zurückgreifen, da ich keinen Anschluss nutzen kann, ich für den Fehler nicht schuld bin und das ein Wegfall der Gechäftsbedingung vorliegt. Bekam dann die Antwort " Herr S. wir würden ihenen gerne unsere Diensleistung anbieten nur leider ermöglichen sie und dies nicht das SIE dafür zuständig sind das der Anschluss funktioniert.
Meine Frage dann, Solle ich also ohne irgenteine Dienstleistung von ihnen jetzt für 24 Monate jeweils 29.99 Zahlen? Antwort: "Ja das müssen sie, ihre Kündigung wurde abgelehnt".
Ich weiß nicht mehr weiter, jetzt muss ich Zahlen obwohl ich für das doch alles nichts kann. Habe heute auch nocheinmal bei meinen zuständigen Hauswart angerufen, er meinte gleich , tut mir leid da kann ich ihnen nicht Helfen ich kenne mich nicht mit "Feinelektroik aus".
Soll ich nun nochmals per Brief meine Verwaltung kontatkieren und sie nochmals darauf hinweisen das der Anschluss repariert werden muss und bei weiterer Ablehnung mir Rechtlichen beistand suche?
Es war schon schwer das ich überhaupt eine Wohnung als Azubi gefunden habe, und dann gleich nach 2 Monaten, soll ein Terror machen? Möchte nicht rausfliegen :(
Bitte um Hilfe