@asyn Ich schätze mal das ich auch im Namen von Fennek sprechen darf, wenn ich sage:
Wir wissen bereits wieviel RAM eine x32 CPU ansprechen kann und sind uns sehr wohl bewusst, dass Windows mit seinen eigenen Prozessen bereits einen erheblichen Teil davon abzwackt.
Aber danke für die kurze Erläuterung! ;P
Ich wollte mit meinem Bild einfach nur darauf hinweisen, dass dein Satz für mich einfach keinen ersichtlichen Sinn ergibt. Ich weiß nicht, ob es am Satzbau oder an fehlenden Satzzeichen liegt, aber lies dir den oben zitierten Text nochmals ganz genau durch, evlt wird dir da was auffallen ^^
Next:asyn schrieb:Firmen sind ja keine wirklich begründung die meisten Firmenrechner auf denen wichtige Software laufen sind eh mit XP ausgestatet oder alternativ mit einer Server version.
Au contrair, mon ami!Nicht jeder der in einer Firma einen PC-Arbeitsplatz hat, hat einen Server unterm Tisch liegen und lädt sich sofort die aktuellste Software runter, wenn die neuste Version auf den Markt gekommen ist (so paradox das jetzt auch klingen mag, aber das liegt oft an Sicherheitsbestimmungen!).
Die allermeisten sind einfach auf x32 Kompatibilität angewiesen, da die x64 Programm-Pendants immer noch auf sich warten lassen und/oder teilweise nicht mal alle Funktionen von ihren x32 Brüdern implementiert haben.
Und Firmenlizenzen machen einen immensen Anteil an Microsofts Gewinn aus, weshalb sie auch die Kompatibilität so hoch schätzen. Es kommt nicht selten vor, dass ein einzelner Arbeiter gleich mehrere PCs zur Verfügung hat und diese auch alle nutzen muss. Außerdem ist der Anteil an raubkopierten Windowslizenzen bei Firmen extrem niedrig, bis fast gar nicht vorhanden.
CU