Windows 8 - Was haltet ihr davon?
11.11.2012 um 12:57Ich finde Windows 8 gut. Als "Poweruser", wie es so schön heißt, ecke ich zwar beim Design hier und da an. Aber für den "gewöhnlichen User" halte ich persönlich Win 8 für besser, weil wesentlich einfacher. Speziell die integrierte Suchfunktion ist ziemlich genial. Außerdem gefällt mir, das nicht mehr so viel Platz auf dem Bildschirm verschwendet wird.
Wer Win 8 bewerten will, sollte sich mal die Server ansehen - die haben auch die neue Oberfläche. Erstaunlicherweise lässt sich damit ziemlich gut auf dem Server arbeiten :)
Und wer meint, ein Server braucht nur 'ne Befehlszeile und keine grafische Oberfläche, dem sei Windows Core ans Herz gelegt. Das ist genau das - Windows ohne grafische Benutzeroberfläche, es gibt lediglich eine Befehlszeile.
Wer Win 8 bewerten will, sollte sich mal die Server ansehen - die haben auch die neue Oberfläche. Erstaunlicherweise lässt sich damit ziemlich gut auf dem Server arbeiten :)
Und wer meint, ein Server braucht nur 'ne Befehlszeile und keine grafische Oberfläche, dem sei Windows Core ans Herz gelegt. Das ist genau das - Windows ohne grafische Benutzeroberfläche, es gibt lediglich eine Befehlszeile.