Programmieren: Hilfe & Austausch
13.09.2012 um 01:00
dummerweise lässt sich mein code hier nicht darstellen, der ist schon richtig aber das allmy system verschluckt die zeile und so schaut sie genauso aus wie die andere.
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Programmieren: Hilfe & Austausch
13.09.2012 um 01:06
da wird nix übersprungen:
$i = 1;
foreach ($arr as $p) {
if ($p > $i+1) {
$links[] = " ... ";
} else if ($p == $page) {
$links[] = "<strong class='boldy'>$p[/b]";
} else {
$links[] = "[url=search.php?what={$_GET%5B'what'%5D}&query={$_GET%5B'query'%5D}&cat={$_GET%5B'cat'%5D}&sort=$sort&order=$order&page=$p$special]$p[/url]";
}
$i = $p;
}
echo implode(" ",$links);
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Programmieren: Hilfe & Austausch
13.09.2012 um 01:08
doch... wenn der erste zweig durchlaufen wird ( mit den Punkten) wir dein $p Zahl nicht hinzugefügt. Ist ja alles in else-if. Wenn das so funktioniert, hast du nen anderen Fehler gemacht, der das zufällig kompensiert.
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Programmieren: Hilfe & Austausch
13.09.2012 um 12:01
ok, hattest recht, jetzt geht es perfekt :)
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Programmieren: Hilfe & Austausch
13.09.2012 um 21:50
hey meine liebe gemeinde
meine logik scheint wieder einen schaden zu haben
eigentlich keine schwere sache, aber ich sehs grade einfach nicht
also, ich will, dass wenn mario etwa die mitte des bildes erreicht hat, dass dieses sich dann bewegt
meine anzeige hat zb 640x480, das hintergrundbild hat eine gesammtgröße von 1024x768, es wird also nur ein ausschnitt davon angezeigt
geblittet wird das hintergrund bild wie folgt:
blit(background, Doublebuffer, bgPosX, 288, 0,0, 640,480);
bgPosX = 0
ich sagte also, ich will auf der Bitmap bei x = 0 anfangen (ganz links) und y = 288 (weiter unten, da das bild ja höher ist und mario sonst im himmel stehen würde)
angezeigt wird das bild auf meinem screen bei 0,0 also oben links, es füllt das bild ganz aus
mit einer größe von 640x480 entspricht meiner ausgabebild größe
so
jetzt will ich, dass wenn mario etwa die mitte erreicht, sich der hintergrund mit verschieb und nach links wandert
und hier, denke ich, ist meine logik gestorben
ich habs mit
if (key [KEY_RIGHT] && x <= grenze-15 ) {
x+=0.4;
if(x==center) {
center++;
bgPosX++;
}
versucht
grenze = 1024 (-15 weil mario 15px breit ist)
x = marios x-position
center = 320
bgPosX = 0
also ich dachte ja
wenn man die rechte pfeiltaste drückt und marios x-position nicht bei 1024-15 liegt, er also nicht den rand des bildes erreicht hat, dann soll er x hoch zählen
das macht er noch
wenn dann x irgendwann den wer der mitte des bildes erreicht hat, also 320, dann soll er diesen wert erhöhen und bgPosX gleichermaßen
bgPosX soll dabei im blit, siehe oben, die x position verschieben, ab der auf der bitmap geschnitten wird, also nicht mehr ganz vorne links, sondern immer mehr nach rechts, als würde man die kamera nach rechts schwenken
tut es aber nicht
ich versteh grade noch nicht warum nicht
jemand eine idee?
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Programmieren: Hilfe & Austausch
13.09.2012 um 23:34
das hab ich mittlerweile
es sieht jetzt so aus
if (key [KEY_RIGHT] && colX < border-15) {
colX+=0.4;
if(x <= center-15) {
x+=0.4;
} else if (x < border-15) {
x+=0.4;
}
if(x>=center-15) {
bgPosX+=0.2;
}
hat aber immer noch eine kleine macke
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Programmieren: Hilfe & Austausch
14.09.2012 um 00:06
zum beispiel... was soll "border" sein, wie verwendest du die Variable?
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