Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Programmieren: Hilfe & Austausch

920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Programm, Code, Html ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Programmieren: Hilfe & Austausch

10.12.2012 um 12:43
@YaaCool
Zitat von YaaCoolYaaCool schrieb:Fehler 5 error C2059: Syntaxfehler: 'Konstante'
Steht doch da: ;)
Syntaxfehler weil du eine Konstante falsch verwendest.
Er zeigt dir in der Regel neben der Beschreibung doch auch die Programmzeile an in der sich der Syntaxfehler befindet. Dort musst du eben schauen was du falsch gemacht hast.

Hat denn das Konvertieren mit obigen Code jetzt funktioniert?


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

10.12.2012 um 12:47
Ja ich verwende aber gar keine Konstante

nee
float kann man nicht zu string konvertieren
hab jetzt double draus gemacht


1x zitiertmelden

Programmieren: Hilfe & Austausch

10.12.2012 um 12:54
@YaaCool
Zitat von YaaCoolYaaCool schrieb:Ja ich verwende aber gar keine Konstante
Am besten ist du zeigst mal die Zeile in der sich der Fehler befindet.
Zitat von YaaCoolYaaCool schrieb:float kann man nicht zu string konvertieren
hab jetzt double draus gemacht
Also ich habe das getestet und bei mir funktioniert das doch auch:
Beitrag von RaChXa (Seite 22)


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

10.12.2012 um 13:00
@YaaCool

In der Fehlerliste zeigt er eine Tabelle mit den Spalten:

| Beschreibung | Datei | Zeile | Spalte | Projekt |


Du musst nur schauen welche Zeile er für den Fehler angibt und dir dann im Editor (mit eingeschalteter Zeilennummerierung) den entsprechenden Code anschauen.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

10.12.2012 um 17:20
@RaChXa

das problem war, dass es sich dabei um eine klasse handelte, die in der .h einer anderen klasse instanziiert wurde, das mochte er anscheinend nicht so


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

10.12.2012 um 23:16
Abend alle zusammen,

Ich brauch ganz dringend Hilfe. Ich erzähl euch erst mal um was es geht also ich habe eine Software die mir Messdaten Ausspuckt und zwar in einen Ordner den ich Angebe der Pfad lautet
V:\Messdaten dort kommen jetzt folgende dateien rein.

PART_00001-Aktive Sicht.jpg
PART_00001-elt.htm
PART_00001-menu.htm
PART_00001.ELT
PART_00001.htm
PART_00001.REP
PART_00001.txt
PART_00001.vue
PART_00001.wif
PART_00001.wk2


PART ist forlaufend 1...2....3 usw

Wie muss ich die Batch schreiben damit er mir alle Parts1 Parts2 usw.. in einen Ordner schiebt der
V:\Messdaten\Part_00001\[DATEINAME].xxx
V:\Messdaten\Part_00002\[DATEINAME].xxx
V:\Messdaten\Part_00003\[DATEINAME].xxx


und so weiter was auch sehr schön wäre aktuelle datum und uhrzeit im Ordnernamen wäre aber nur ein schmankerl

wäre echt nett von euch wenn ihr helft


@YaaCool
@RaChXa
@interpreter
@fregman
@fly
@AnGSt
@Gucky76
@accrec


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

10.12.2012 um 23:22
Mir bereiten die datein mit der -[Text] dahinter Probleme ansonsten würde es

@echo on
for /F "Tokens=*" %%i in ('Dir /B *.*') do md "%%~ni"|copy "%%i" "%%~ni"
pause

damit gehen aber ich weis nicht wie ich das umschreiben muss damit er nur PART_XXXXX hernimmt ohne den text dahinter


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

12.12.2012 um 19:30
Gibt es hier zufällig einen Java Entwickler? Ich hab nen ekligen Bug den ich nicht loswerde...

Ich schreibe für die Schule an einem Informationsprogramm für die einzelnen Planeten des Sonnensystems die Planeten werden per paintComponent gezeichnet, ich habe noch einen "zoom" eingebaut der per MousewheelListener je nach hoch oder runterdrehen das Bild vergrößert und mit repaint() neu zeichnet.

Wenn ich zu Beginn ein Objekt erzeuge funktioniert alles einwandfrei:

venus.addActionListener( new ActionListener(){ public void actionPerformed(ActionEvent e) { //DrawPlanet Panel wird erzeugt und ein Planetobjekt übergeben drawing = new DrawPlanet(new Planet("venus")); add(drawing); setVisible(true); } } );

Der MousewheelListener:

addMouseWheelListener(new MouseWheelListener() { public void mouseWheelMoved(MouseWheelEvent e) { int steps = e.getWheelRotation(); // Bei Hochscrollen if (steps < 0) { zoom++; for (int i = 0; i < mondAnzahl; i++) { verhaeltnisse[i] = verhaeltnisse[i] + urverhaeltnisse[i]; verround[i] = (int) Math.round(verhaeltnisse[i]); } repaint(); //EndIF } //Bei Runterscrollen else if (steps == 0) { } else { zoom--; for (int i = 0; i < mondAnzahl; i++) { verhaeltnisse[i] = verhaeltnisse[i] - urverhaeltnisse[i]; verround[i] = (int) Math.round(verhaeltnisse[i]); } repaint(); //EndElse } //End mouseWheelMoved() } //End addMouseWheelListener() }

Sobald ich aber einen weiteren Planeten zeichnen lassen will scheint der MouseListener aus dem ersten Objekt immer noch Priorität zu haben...

Ich hab keine Ahnung wie ich das unterbinden kann...

Ein Video des Problems:

Ich wähle zuerst Jupiter aus und versuche dann einen neuen Planeten zu erstellen aber sobald ich versuche mit dem Mausrad zu zoomen erscheint wieder Jupiter im Vordergrund.


https://www.youtube.com/watch?v=lAj8zbX3A78


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

12.12.2012 um 20:04
@fregman

http://computer.wer-weiss-was.de/java/java_repaint-methode-4696898.html


les dir das mal durch :)


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

12.12.2012 um 20:26
@interpreter

Das löst es leider nicht wenn ich nur versuche revalidate() zu nehmen zeichnet er nichts neu und somit funktioniert der zoom auch nicht...

Ich hab mal den src hochgeladen.

https://assassin.corvus.uberspace.de/tmp/src.zip


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

12.12.2012 um 22:43
@fregman

repaint beim zoomen ist schon richtig. Worauf ich dich hinweisen wollte war, das repaint einen alten Kontext verwenden kann also ein Bild repainten das schon lange nichtmehr aktuell ist, wie in deinem Fall.

Nach meiner spontanen einschätzung müsstest du "revalidate()" benutzen, kurz nachdem du den neuen Planeten zeichnest und könntest dann mit repaint weiter zoomen, wie du es jetzt schon machst.

Wenn das nicht funktioniert kann man sich aber auch den kompletten code nochmal anschauen.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

12.12.2012 um 22:46
@interpreter

Habe eine andere Lösung gefunden. Das Problem war, wie ich vermutet hatte, dass das zuerst erzeugte Objekt und dessen MouseListener im Hintergrund aktiv bleiben. Ich habe jetzt eine Abfrage drin die prüft ob das Objekt ungleich Null ist und wenn ja, dann wird es null gesetzt und erst danach ein Neues erzeugt.

Aber danke für deine Hilfe zumindest hab ich jetzt bei solchen Sachen revalidate() im Kopf, wer weiß ob ich das irgendwann mal brauche :D


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

12.12.2012 um 22:48
@fregman


Ja, das geht auch. Kam mir eh so vor als wenn da viel zu wenig Objektorientierung drin wäre mit der globalen "zoom" Variable und so...


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

12.12.2012 um 22:50
@interpreter

Ich bin noch ganz am Anfang der Objektorientierung :D Ich bin es gewohnt alles hintereinander weg zu schreiben.

Aber zumindest bin ich jetzt schon über dem was im Infomatik"Leistungskurs" gefordert wird :D

Wenn du Verbesserungsvorschläge hast höre ich sie mir gerne an.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

12.12.2012 um 22:53
@fregman

Dafür müsste ich den Code nochmal als Ganzes sehen. Denke da kann man schon noch einiges machen in dieser Hinsicht.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

12.12.2012 um 23:00
@fregman

Beispielsweise wäre es eine Möglichkeit, deinen Darstellungs-Container als eigene Klasse zu schreiben, an der du dann den Mouse Listener anmeldest.

Wenn du den Planeten austauschen würdest, könntest du ihn dann einfach in dem Container ersetzen. Das heißt du meldest einmal einen Mouse-Wheel-Listener an und müsstest ihn nicht ständig austauschen.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

12.12.2012 um 23:06
@interpreter

Der Darstellunsgcontainer ist schon ausgelagert es wird ein Hauptfenster in der GUI Klasse erzeugt und dann ein JPanel, auf dem alles gezeichnet wird, in der DrawPlanet Klasse. Das mit dem Listener ist ne gute Idee, ich kanns nur jetzt nichtmehr umsetzen weil ich das Projekt morgen früh vorstellen muss.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

12.12.2012 um 23:07
@fregman

Nagut, wenns dann jetzt funktioniert, kann ich dir nur raten: ÄNDERE NICHTS :D


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

17.12.2012 um 12:04
kennt sich hier jemand mit visual c++ windows form aus?


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

06.01.2013 um 17:43
Ich wollte gerne Sounds in mein Windows Forms Projekt einbringen
nun steht überall dazu sollte ich #include <mmsystem.h> einbinden
aber wenn ich das mache bekomm ich 89 fehlermeldungen, das geht also nicht
jemand ne idee was man da machen kann?


1x zitiertmelden