@chipsdose Naja ist halt schlicht, groß und passt viel rein. Moment da gabs noch so ein anderes, das wird dir bestimmt gefallen. Ich muss eben gucken wie das hieß..
Leise ist relativ ... das kannst du nicht nur an dem Gehäuse festmachen. Musst halt darauf achten, dass die verbauten Lüfter möglichst groß sind. Denn umso größer die Lüfter sind, desto leiser sind sie, da sie sich ja weniger drehen müssen :).
@chipsdose Schaut gut aus. Müsste das Nachfolgermodell von dem sein, was ich 1-2 Posts über dir empfohlen habe :D.
Die Werte und Belüftung sehen gut aus!. Aber Achtung, das ist relativ schwer, da es aus Stahl ist, 15 Kg!. Finde ich aber gut, dann ist es bestimmt etwas robuster :).
Das mit dem Lüfterlärm liegt wohl an einem Petentproblem. ;) Hab da mal ein Propeller gesehen der beinahe lautlos lief. War noch so ein Ring um die Propeller. Funktionierte irgendwie mit Wirbelvermeidung oder so. An sonsten heißt das Zauberwort...“Wasserkühlung“. Piezo kühlelemente hören sich auch gut an. Gruß Mailo
@Mailo Schau dir mal einen 200mm Lüfter an. Die Teile sind auch fast lautlos :). Generell gilt, um so größer die Rotor fläche, desto geringer muss die Drehzahl sein um die selbe Luftmenge zu befördern.
Logisch oder ? :)
Man könnte natürlich auch consequent sein und nur Passivgekühlte Komponenten benutzen .. dann wäre er Lautlos (Mit SSD bzw normaler Festplatte im entkoppelten Rahmen) .. aber halt nicht so leistungsfähig :D.
Also wenn es nur darum geht eine protziges Gehäuse unterm Schreibtisch zu haben, kauft euch doch ein Dummy und verfrachtet den schnöden Blechkasten in den Abstellraum. Da kann Er dann Rumsurren bis Er schwarz wird. :D Gruß Mailo
Das ist ein Massenspeichermedium auf IC Basis. Absolut lautlos da keine bewegten Teile. Wesentlich schneller wie eine Festplatte. Hohe Datensicherheit wegen Spannungsfreier Speichererhaltung.
Aber 4ooo Euronen (meine letzte Info) für ein halbes Gig is doch bisschen über meiner Wirtschaftskraft.