cestmoi schrieb:Manchmal haben Leute ihre MP3 Dateien in einem stark fragmentierten Laufwerk abgelegt.
externe soundkarte..über usb?
Das kann natürlich ein Flaschenhals sein, an dem sich die Daten stauen.
Also ich glaube in zeiten von windows7 ist fragmentierung der festplatte wirklich kein thema mehr. Das defragmentierungsprogramm wird ja standardmäßig wöchentlich(!) automatisch ausgeführt.
Ich habe meine harddisk noch nie anders gesehen als "0% defragmentiert".
externe soundkarte - usb - flaschenhals ?
Vergleiche bitte mal die datenmengen die bei einer mp3 wiedergabe anfällt mit der datenmenge die über usb möglich ist.
cestmoi schrieb:Hat mit Echtzeitsystem nicht viel zu tun..sowas braucht man nur im Tonstudio
Wie kommst du auf so eine aussage ?
Also ich betreibe hier z.b mit einem 5 jahre alten pentium pc ein kleines tonstudio und mache seit jahren cd aufnahmen mit meiner band.
Betriebssystem: windows xp
Hatte bis jetzt noch nie einen einzigen aussetzer, weder bei der aufnahme noch bei der wiedergabe.
Und das obwohl ich noch dazu ausschließlich wav dateien aufnehme, und das mit höherer abtastrate als normale cd qualität, und aufnahme von mehreren spuren gleichzeitig. Also hier fallen die zig fachen datenmengen gegenüber mp3 wiedergabe an der usb schnittstelle an.
Und mein sch... i7 rechner schafft es nicht mp3 musik aussetzerfrei über die usb abzuspielen ?
Das ist für mein verständnis ausschließlich ein echtzeit problem.
Wenn dieses blöde betriebssystem es einfach zuläßt, dass der rechner fast sekundenlang irgendwo alleinig rumhackelt, ist es für mein verständnis, trotz aller verbesserungen die in den letzten jahren durchgeführt wurden, nicht mehr zeitgemäß.