datrueffel schrieb:Sorry, aber so viel Naivität muss dann einfach bestraft werden!
einerseits denk ich das insgeheim auch oft, andererseits find ichs einfach nur frech
klar gehen die auf dummfang aus, aber selbst unabhängig vom alter gibt es genug menschen die sich einfach nicht auskennen mit computern und wie es im internet läuft
ich hoffe immer das meine mom und/oder mein bru beim surfen im inet zuhaus mit ihrem lappy nicht all zu viel falsch machen und auf solche sachen reinfallen
man liest das ja immer öfter das man selbst schuld sei, wenn man sich zeug aus dem inet läd und hinter her den salat hat, aber es liest sich so als ob grade ihr mit solchen aussagen die unfehlbaren seid die sich noch nie was eingefangen habt
:|ja scheiße da stand dann eben noch dabei das es kein virus ist, wie oft hast du denn schon gelesen das auf einer seite stand das die datei virenfrei ist? noch nie? dann kann ich dir mal ein paar seriöse seiten zeigen wo sowas steht
hast du das noch nie gelesen oder wie?!
:|und dann das mehr als hinkende beispiel
jedes mal wenn mir ein solches pop-up begegnet - wird ja nu auch nicht alles geblockt - denke ich nur an zuhaus das da niemand drauf klicken würde.. kann man aber nunmal nicht vollständig verhindern
wenn ich die ersten beiträge schon wieder lese.. und zwei mods hier, toll
- - -
@tweeak ja, meine letzte starke infizierung hatte ich:
vom 03.09.2009
scheinbar hat sich mein pc stärker infiziert als ich zu beginn merkte...
hab nun endlich mal was gegooglet bekommen zu diesem thema und der artikel auf www.trojaner-board.de is dazu noch brand neu
naja.. dort heißt es:
"Rootkitwarnung! Du hast eine schwere Infektion die nur mit sehr hohem Zeitaufwand zu bereinigen ist. Deshalb empfehle ich dir die schnelle und sichere Methode => Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung"
ich werde definitiv mein system nicht neu aufsetzen
bin schon gespannt ob ich es wieder hinbekomme... is ja dann doch immer ein kleines erfolgserlebnis, hab immerhin mit der kiste schon einiges überstanden
hab es dann aber wieder ohne formatierung hinbekommen:
vom 05.09.2009
die bereinigung des systems war scheinbar ein erfolg vom aller feinsten ^^
bin ja auf www.trojaner-board.de auf nen thread gestoßen, wo genau mein problem behandelt wurde und die bereinigung erklärt wurde
also vor dem programm hatte ich schon echt respekt...
auf eine der beiden webseiten heißt es:
"Du solltest Combofix nicht ausführen, wenn Du nicht ausdrücklich von einem ausgebildetem Helfer dazu aufgefordert wurdest. Im Zuge der enormen Fähigkeiten dieses Programmes wird außerdem dringend empfohlen, dass Du nicht ohne Betreuung durch einen trainierten Helfer versuchst, mit den von ComboFix dargestellten Informationen auf eigene Faust zu arbeiten. Wenn dem dennoch so ist, kann es zu Problemen mit der Funktionalität des Computers kommen.
Bitte beachte, dass dieses Tutorium das einzige authorisierte Tutorium zur Nutzung von ComboFix ist und dass es nicht ohne Genehmigung von BleepingComputer.com und sUBs kopiert werden darf. Desweiteren erfolgt die Nutzung von ComboFix auf eigene Gefahr."
einer von hundert rechnern soll wohl den vorgang nich heil überstehen
was hatte ich denn zu verlieren? ^^
...ma von 200 gigabyte daten abgesehn
hatte das damals in meinem blog vermerkt