l4d kommt doch über steam, haben die noch anderen Kopierschutz?
Habe 7 auf dem PC auf eine zweite Festplatte installiert. Auf der anderen ist noch vista, das ich seitdem aber nicht mehr gestartet habe. Auf einer externe habe ich noch XP und Ubuntu, sicher ist sicher
;)Installation hat gefühlte 20-30 Minuten gedauert, hin und wieder mal vorbeigeschaut und geguckt ob ich was eingeben muss, das war aber nicht viel. Partition festlegen, Region, Key, das war es dann auch. lief alles direkt, da vorher auf dem PC schon Vista lief, hat mich das auch nicht weiter gewundert.
Dann ging das leidige Installieren der Programme los, wobei man bei Steam einfach Steam neu istalliert und dann nur die bereits auf der alten Partition liegenden Programme auf die neue Festplatte kopieren muss, kurz install anklicken und Sekunden später steht das Spiel zur Verfügung. Ich habe zwar nicht viele Spiele, aber bei der Größe der Downloads spart man so schon einiges an Zeit
;)Treiber habe ich noch nicht aktualisiert, die mitgelieferten scheinen alle zu funktionieren und Windows 7 startete automatisch mit beiden Monitoren, so dass ich einfach die Fenster von einem zum anderen schieben konnte.
@Comguard2Comguard2 schrieb:Also alles sehr verwirrend. Frage mich jetzt ob die Upgrade-DVDs jetzt einfach Vollversionen sind?
In der Regel sind sie das, Ich vermute mal, die erkennen erst am Key, welche Lizenz dahinter steckt. Wäre zumindest einfacher, als für alle möglichen Fälle einen neuen Master zusammen zu basteln.