Windows 7
03.08.2009 um 20:09@Zoddy
Trotzdem, Englisch ist pflicht. Aber man muss einfach sagen, diese sprachliche Hürde schränkt das lernen am Anfang ein.
Fast keine Funktion der WinAPI ist in deutsch verfügbar.
Und auch das Englische ist so naja manchmal etwas knapp, es fehlen heufig konkrete Beispiele oder sind in unübersichtlichem großen Code zusammengefasst, da gefällt mir das PHP Manual schon besser in der Hinsicht.
Ja und dann will man etwas machen aber braucht unweigerlich irgendwelche APIs und Bibiliotheken und das meiste und das beste ist da leider in Englisch.
Ganz wichtig eben die WinAPI, wo es leider keinen deutschen Zugang gibt das man als solches bezeichnen könnte.
Es wird argumentiert das WinAPI sei in ständigem Wandel und eine Übersetzung daher nicht aktuell zu halten.
Finde ich ist eine Ausrede weil man sich so auf Englisch fixiert und gewöhnt hat.
Ich programmiere in meiner Freizeit, nicht beruflich, daher hab ich mich da in das Englische nicht so reingezwungen bisher sondern immer auf deutsche alternativen gegriffen.
Trotzdem, Englisch ist pflicht. Aber man muss einfach sagen, diese sprachliche Hürde schränkt das lernen am Anfang ein.
Zoddy schrieb:ich weiß nicht was du hast. die msdn-doku ist einer der besten dokumentationen im softwarebereich und zum größten teil sehr gut übersetzt. hatte damit noch nie probleme.Ich habe in der deutschen Übersetzung eigentlich nichts brauchbares fefunden. Schalte mal auf die Englische Version um.
Fast keine Funktion der WinAPI ist in deutsch verfügbar.
Und auch das Englische ist so naja manchmal etwas knapp, es fehlen heufig konkrete Beispiele oder sind in unübersichtlichem großen Code zusammengefasst, da gefällt mir das PHP Manual schon besser in der Hinsicht.
Zoddy schrieb:und damit widersprichst du dir irgendwie selbst. "germanisch" gibt es nicht, sondern höchstens germanische sprachen, wozu im übrigen auch englisch gehört .Ich dachte die Ironie käme rüber :D
Zoddy schrieb:der zugang zur informatik ist ja wohl total einfach. in keiner branche gibt es so viele quereinsteiger die darüber hinaus nicht selten sogar studierten vorgezogen werden. kannst ja mal versuchen, dasselbe bspw. in der medizin zu machenFinde ich noch unzureichend. Ich habe jetzt einigermaßen gute C++ Kentnisse, gelernt aus deutschen Büchern, so was ist perfekt abgedeckt.
Ja und dann will man etwas machen aber braucht unweigerlich irgendwelche APIs und Bibiliotheken und das meiste und das beste ist da leider in Englisch.
Ganz wichtig eben die WinAPI, wo es leider keinen deutschen Zugang gibt das man als solches bezeichnen könnte.
Es wird argumentiert das WinAPI sei in ständigem Wandel und eine Übersetzung daher nicht aktuell zu halten.
Finde ich ist eine Ausrede weil man sich so auf Englisch fixiert und gewöhnt hat.
Zoddy schrieb:und im übrigen finde ich es immer wieder bedenklich, wenn jemand sich über die verwendung der englischen sprache beschwert, aber dann im selben atemzug sachen wie "fuck off" oder "master wissen" in seinen text einfließen lässt.Ich bin ja nicht gegen das Englische, ich lerne es auch immer mehr.
Ich programmiere in meiner Freizeit, nicht beruflich, daher hab ich mich da in das Englische nicht so reingezwungen bisher sondern immer auf deutsche alternativen gegriffen.