Thermoskannen, Flaschen und Töpfe
09.12.2018 um 20:22@CriticalRush
ZB, hatte ich mir lange überlegt, ob ich einen Brotbackofen kaufen soll.
Vorteil: nur Zutaten reinfüllen und Wasser, fertig. Vorprogrammierbar.
Nachteil: Abzuwaschen mitunter umständlich. Man braucht entsprechenden Platz. Der Rührhaken hinterlässt Löcher im Brot.
Und Geld kosten die natürlich auch.
Es gibt auch schmälere Geräte, weil die das Brot stehend backen. In denen ist das Loch dann auf der Seite, was noch blöder ist.
Kurzum, zwischen all dem Grübeln habe ich einfach mal Brot mit der Hand produziert, und siehe da: das geht nicht nur, das geht sogar ausgesprochen schnell und ist lustig. Es gibt nur eine Schüssel und eine Backform abzuwaschen. Fertig.
Zusatzkosten: null.
Zusätzlicher Platzaufwand: null.
Hab also kein Gerät gekauft, und mich auch nicht über die womöglich falsche Wahl geärgert. Nichts kann kaputt gehen, es wird kein Müll produziert. ;)
ch will mich aber nicht ärgern weil ich mir das nicht genau überlegt habe,Das wirst Du aber kaum vermeiden können, da sich viele Dinge erst im Laufe der Benutzung raus stellen. Auch, ob das Ding tatsächlich Deinen Vorstellungen entspricht.
ZB, hatte ich mir lange überlegt, ob ich einen Brotbackofen kaufen soll.
Vorteil: nur Zutaten reinfüllen und Wasser, fertig. Vorprogrammierbar.
Nachteil: Abzuwaschen mitunter umständlich. Man braucht entsprechenden Platz. Der Rührhaken hinterlässt Löcher im Brot.
Und Geld kosten die natürlich auch.
Es gibt auch schmälere Geräte, weil die das Brot stehend backen. In denen ist das Loch dann auf der Seite, was noch blöder ist.
Kurzum, zwischen all dem Grübeln habe ich einfach mal Brot mit der Hand produziert, und siehe da: das geht nicht nur, das geht sogar ausgesprochen schnell und ist lustig. Es gibt nur eine Schüssel und eine Backform abzuwaschen. Fertig.
Zusatzkosten: null.
Zusätzlicher Platzaufwand: null.
Hab also kein Gerät gekauft, und mich auch nicht über die womöglich falsche Wahl geärgert. Nichts kann kaputt gehen, es wird kein Müll produziert. ;)