@off-peak Ich lebe in Deutschland, ja. Für unsere Verhältnisse hier ist das einer der attraktivsten Verträge, zumindest aus meiner Sicht. Du musst bedenken, ich muss über den ganzen Monat kommen. Ich verbrauche gegenwärtig ca. 80 - 100 GB Daten monatlich. Ich konsumiere auch viele Videoformate und dass frisst viele GB.
Die meisten Anbieter haben keine 100 GB Tarife/Verträge. Und wenn, dann sind diese wahnsinnig teuer. Das nächste Problem: wenn ich das Highspeed Volumen überschreite wird gedrosselt. Und nahezu alle Anbieter drosseln auf Geschwindigkeiten von 64kbit/sec das sind 8kbyte pro Sekunde Downloadgeschwindigkeit. Grauenvoll damit zu surfen. Minuten können vergehen bis sich Internetseiten vollstängig geöffnet haben.
Mein Vertrag, der übrigens auch monatlich kündbar ist, drosselt auf 1mbit/sec also 125 kbyte/sec Download. Das ist immer noch lahm, aber zumindest laden Seiten einigermaßen schnell und auch YT lässt sich im 480p Bereich nutzen. Das wars dann aber auch schon. Videokonferenzen sind schon problematischer und auch Downloads im GB Bereich dauern zu lange. Wenn dann mal zwei Anwendungen gleichzeitig am Internet zehren wirds auch eng. Aber ich bleibe auf dieser Geschwindigkeit den ganzen restlichen Monat nach ablauf des HighspeedV., was für mich eben das Argument war O2 zu wählen, und auch erklärt wie ich es schaffe 100 GB Datenverbrauch im Monat anzuhäufen.
Österreich und viele andere Staaten sind da ganz anders aufgestellt, von dem was ich bisher gehört habe. Warum das so ist weiß ich auch nicht. Deutschland ist mal wieder knauserig
;)SergeyFärlich schrieb:Für ähnliches Geld bekommst du mittlerweile 10 GB bei O2. Vielleicht genügt das ja für den Anfang.
für zwei oder drei Tage vielleicht.