sebek
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Inkasso-Firma will Geld, obwohl die Ware zurückgeschickt wurde
07.02.2017 um 10:25Hallo.
Ich hatte vor Weihnachten(22.12.16) bei Amazon ein Produkt bestellt, für 70 Euro. Nur lief es mit meiner finanziellen Lage dann etwas doof und Amazon konnte das Geld nicht abbuchen. So wurde mir die erste Mahnung geschickt.
Am 09.01. Wurde mir das OK vom Verkäufer gegeben, dass ich es zurückschicken kann. Da ich wieder in einer schweren depressiven Phase war, habe ich es erst am 25.01.17 geschafft, es zurückzuschicken. Es wurde mir eine Gutschrift von 0 Euro gutgeschrieben(da ich ja nicht zahlen konnte und es bei denen angekommen ist,, also alles richtig soweit. Mein Amazon Konto wurde daraufhin wieder freigeschalten.
Zwei Tage später schrieb mir das von Amazon beauftragte Inkassounternehmen, ich solle ihnen 150 Euro überweisen bis zum 09.02.17. 2 Tage später schrieben sie mir neu, da ich es zurückgesendet hätte, bräuchte ich nur 75 Euro ( deren Bearbeitungsgebühr) zu zahlen, bis zum 09.02.17.
Doch ich hatte es ja zurückgeschickt und das Unternehmen hat was es wollte: Die Ware. Ist das rechtens, dass, obwohl die Schuld beglichen ist(Ware zurückgesendet), das Inkasso-Unternehmen einfach weiterhin 75 Euro der Strafe/Bearbeitungsgebühr verlangen darf obwohl alles geregelt ist?
Ich konnte deshalb Tage lang nicht gut schlafen und machte mir große Sorgen, da sie mit Gericht drohen. Was könnte ich tun, damit ich das nicht überweisen muß? Ich habe eh kein Geld, um es zu überweisen.
Danke schonmal für etwaige Hilfe.
Grüße, sebek
Ich hatte vor Weihnachten(22.12.16) bei Amazon ein Produkt bestellt, für 70 Euro. Nur lief es mit meiner finanziellen Lage dann etwas doof und Amazon konnte das Geld nicht abbuchen. So wurde mir die erste Mahnung geschickt.
Am 09.01. Wurde mir das OK vom Verkäufer gegeben, dass ich es zurückschicken kann. Da ich wieder in einer schweren depressiven Phase war, habe ich es erst am 25.01.17 geschafft, es zurückzuschicken. Es wurde mir eine Gutschrift von 0 Euro gutgeschrieben(da ich ja nicht zahlen konnte und es bei denen angekommen ist,, also alles richtig soweit. Mein Amazon Konto wurde daraufhin wieder freigeschalten.
Zwei Tage später schrieb mir das von Amazon beauftragte Inkassounternehmen, ich solle ihnen 150 Euro überweisen bis zum 09.02.17. 2 Tage später schrieben sie mir neu, da ich es zurückgesendet hätte, bräuchte ich nur 75 Euro ( deren Bearbeitungsgebühr) zu zahlen, bis zum 09.02.17.
Doch ich hatte es ja zurückgeschickt und das Unternehmen hat was es wollte: Die Ware. Ist das rechtens, dass, obwohl die Schuld beglichen ist(Ware zurückgesendet), das Inkasso-Unternehmen einfach weiterhin 75 Euro der Strafe/Bearbeitungsgebühr verlangen darf obwohl alles geregelt ist?
Ich konnte deshalb Tage lang nicht gut schlafen und machte mir große Sorgen, da sie mit Gericht drohen. Was könnte ich tun, damit ich das nicht überweisen muß? Ich habe eh kein Geld, um es zu überweisen.
Danke schonmal für etwaige Hilfe.
Grüße, sebek