@nocheinPoet Guten Abend,
Du hast in Deinem Eröffnungsbeitrag selber zugegeben das Du gegen die Bestimmungen von Microsoft verstoßen willst.
Dein Text:
nocheinPoet schrieb:Nur mal so generell, konkret will ich nun aber mit demselben Key ein Win7 und 10 parallel installieren und je nach Bedarf das eine oder andere starten.
Soweit ich nun in Erfahrung gebracht habe, erlaubt das MS nicht, werde es aber dennoch machen und zur Not später dann dem 10 einen anderen Key geben, wenn es Probleme macht.
Die Bestimmungen von Microsoft für ein
kostenloses Update auf Windows 10 erlauben dies nach Deinem Wissen nicht.
Du willst es aber trotzdem machen, also vorsätzlich gegen die Bestimmungen von Microsoft verstoßen.
Da es bis jetzt noch kein höchstrichterliches Urteil für die BRD gibt das Deiner Rechtsauffassung Recht gibt, gilt also noch immer die Auffassung von Microsoft.
Wenn Du hingegen eine Vollversion von Windows 10 kaufen würdest, dann sähe es möglicherweise ganz anders aus.
Aber eine Vollversion kostet ja Geld und das Update wird von Microsoft verschenkt obwohl sie es nach den Bestimmungen nicht machen müssten.
Schau Dir andere Softwarehäuser an, jede neue Version kostet Geld.
In wie weit ich Dir nun frech etwas unterstelle sehe ich im Moment nicht, das sich mein Beitrag nur auf das bezogen hat was Du selber geschrieben hast.
Und ja ich kenne mich mit der technischen Seite der Aktivierung von Windows aus weil ich mich damit beschäftigt habe.
Venerdi