@rooky rooky schrieb:Also es gibt dort nen DSL Club. 8 Euro im Monat. Hast halt Kabel und kannst den Laptop anschließen aber was soll's. Wenn ich dort dann Internet hab kann ich mir ja auch rein theoretisch nen Hotspot am Laptop fürs Handy machen oder ?
Wenn die nur Kabel haben, ist eigentlich nix mit Hotspot. Dazu brauchst Du schon WLAN vom dem Gerät selbst, das den Hotspot machen soll, zu dem Gerät (also Deinem Handy), dass die Daten per Hotspot empfangen soll.
Mal ne Frage, und sei nicht böse, aber ist es möglich, dass Du nicht genau weißt, wie ein Hotspot funktioniert?
Hotspot nennt man das Gerät, das Internetdaten selbst empfängt und sie anschließend per WLAN an ein anderes Gerät (Handy, Tablet), das WLAN empfangen kann, weitergibt.
Von daher kann Dein Handy, wenn es selbst keinen Internet Zugang hat, auch keinen Hotspot machen oder auf diese Art zum Hotspot werden. Das könnte es nur, wenn es selbst Internet Zugang hätte.
So aber, wie es bei Dir aussieht, kann Dein Phone, mangels eigenem I-Net Zugang, nur die Daten eines fremden Hotspots
empfangen.Es gibt zwar Programme, die aus einem WLAN fähigen PC einen Hotspot machen können, aber dazu müsste
1) der PC Internetzugang haben (das wäre ja in Eurem DSL Club der Fall)
2) der PC selbst WLAN senden können (kann nicht jedes Model, oder nicht jeder weiß, wie es einzuschalten ist)
3) das Programm auf dem PC sein (musst Du erst runterladen und auch die Erlaubnis dazu haben)
4) der PC an sein, damit er senden kann
5) Dir natürlich erlaubt sein, den PC als Hotspot zu nutzen (da das recht umständlich ist, könntest Du eigentlich gleich dem Club beitreten und das Kabel nutzen, läuft auf alle Fälle schneller)
Alles in Allem sehe ich gerade nur zwei Möglichkeiten: entweder trittst Du dem Club bei oder legst Dir eine SIM zu, die auch internetfähig ist.
Abgesehen davon finde ich die Geschichte jetzt fast so spannend wie einen Edgar Wallace Krimi.
:)Warum dürft Ihr kein WLAN haben?