@schelm1 Hoffe mal Ihr hab Euch alle noch das aktuelle ISO von MS gezogen, solange es zum Download bereit stand. Einfach einen Key für Windows 7, 8, 8,1 nehmen und sauber Windows 10 neu installieren. Geht auch auf ganz neuen Rechnern.
:DDamit sind meine gebrauchten Keys wieder Gold wert und sehr beliebt. Hab mich richtig gefreut und bin da nicht alleine. Ich denke mal genau das wird mit ein Grund gewesen sein, warum MS den Download so schnell wieder vom Netz genommen hat.
Zu leicht um an ein sauberes Windows 10 zu bekommen. Neu kostet ein Key für Windows 10 schon als Home über 100 €. Ich bekomme Keys für 7 aber schon für 30 € je nach Menge. Für kleine Händler die für Kunden Rechner nach Wunsch schrauben ist das richtig gut, können so die Kisten mit Windows 10 ausliefern, ohne für nichts zu arbeiten.
So richtig gefällt es mir aber noch immer nicht, was die Optik betrifft, wie auch die Einstellmöglichkeiten, wenn man ein anderes Mailprogramm fest nutzen will, oder für Filme immer den VLC, ist nicht einfach Windows diese als Standardprogramme unterzujubeln. Früher ging es mit "öffnen mit ..." und dann dort "... immer mit ... öffnen", diese Zeiten sind nun vorbei. Und auch die Voreinstellungen, was MS da alles nach Hause schicken will, muss man viel abstellen. Und das die Updates einfach so gezogen werden, auch da hätte ich gerne wieder mehr Freiheit.
Muss man sich mal vorstellen, Windows 10 würde da ungefragt mal eben 3 GB aus dem Netz für ein Update ziehen. Geht so gar nicht, aber mal sehen was noch kommt, so für lau ist es ohne Frage schon eine echt gute Sache. Wenn man an XP und Vista denkt, da kam man nicht so "günstig" an das neue Windows.