Tutorial - Best Practice: DVD archivieren
27.12.2014 um 22:14nocheinPoet schrieb:Ja teste ruhig mal, was hast Du den an Hardware stehen?i7-4770k | 32GB Ram | 2x240GB SSD | GTX770 4GB Version
Also daran sollts nicht scheitern.
nocheinPoet schrieb:Ich gehe davon aus, dass man von 1980x1080 auf 720x428 (576) mit RF17 um einiges bessere Qualität bekommt, also ich jetzt mit RF15 habe.Ja aber runter oder hochskalieren ist immer ein unding für mich..aber wenn DVD Auflösung willst, musst es mal probieren ob es nach dem runter skalieren besser ist als das auf DVD.
nocheinPoet schrieb:Mit MediaInfo kannst Du sehen, wie viel kps der Datenstrom hat,Ja das kenne ich.
nocheinPoet schrieb:Mein Ziel ist die 2:21 Film auf 720 MB zu drücken, in 720x428 bei bestmöglicher Qualität,musst du natürlich Auflösung verringern, du könntest ja auch ne BD brennen, warum nicht Full HD? h265 und DVD kann ein DVD-Player nicht abspielen weil nicht DVD-Norm. Ich frage nur, weil neugierig^^
nocheinPoet schrieb:Schon klar, sind nur die Balken, Handbrake schneidet die ja automatisch weg.ja kannst du einstellen, dass es Handbrake weg lässt oder nicht, ohne spart es natürlich Platz.
nocheinPoet schrieb:Wenn der Film läuft, erkennt da wohl keiner, ob das nun RF15 und Placebo oder RF18 Medium ist.Medium zu Placebo vielleicht schon ein klein wenig, aber slow oder slower zu placebo wird schon kaum auffallen.
nocheinPoet schrieb:Es sei den er hat einen HD-Beamer. ;)Sind alle Neuen fürs Heimkino, einen HD Beamer hatte ich bereits vor 5 Jahren. Heute leider keinen mehr, vermisse das Ding^^