Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreditkarte - Zahlungsforderung überprüfen

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreditkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreditkarte - Zahlungsforderung überprüfen

28.10.2014 um 19:17
ich hab versucht über die webseite einer billig-airline ein flug zu buchen. beim tippen auf den "kauf" schalter, kam die fehlermeldung:


Fehlernummer ==> 259--59fc4eb4:14941fe0e2f:26d4
Der Service steht aktuell nicht zur Verfügung.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

in der adresszeile war beschriftet mit schlosszeichen und dem namen meiner bank und visa.

die airline antwortet nicht. die bank meint sie hätten keine zahlungsanforderung erhalten. ich wollte wissen, ob es denn dennoch möglich ist, dass eine zahlungsaufforderung noch kommt. wenn ja, wie kann man die zahlungsaufforderung rückgängig machen?


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreditkarte - Zahlungsforderung überprüfen

28.10.2014 um 19:40
anrufen/anschreiben


melden

Kreditkarte - Zahlungsforderung überprüfen

28.10.2014 um 19:40
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:wenn ja, wie kann man die zahlungsaufforderung rückgängig machen?
Du hast Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen innerhalb von mind. 14 Tagen nach Abschluss der Transaktion. (§355 BGB)


melden

Kreditkarte - Zahlungsforderung überprüfen

28.10.2014 um 19:44
So was ähnliches hatte ich Anfang des Jahres auch mal. Da wollte ich eine Ferienwohnung in den USA buchen, und immer kam so was wie "geht nicht".
Bis ich vom Vermieter die Info bekam, dass die Zahlung vom Kreditkarteninstitut geblockt war.

Die konnten die Umsatzanfrage auch sehen. Aus Sicherheitsgründen (weil mittlerweile auch und gerade in den USA viel Schindluder mit Kreditkarten geschieht) musste ich die Transakion quasi extra autorisieren. Danach klappte dann alles.



Dein Fall scheint aber anders gelagert zu sein, denn wenn Deine Bank sagt, sie hätten keine Umsatzanfrage erhalten, scheint mir der Fehler bei der Airline zu liegen. Also solltest Du die anrufen.

Sollte Deine Kreditkarte belastet werden, ohne dass Du ein Ticket gekauft hast, kannst Du das zurückbuchen lassen. Du musst dann halt der entsprechenden Abrechnung widersprechen.


melden

Kreditkarte - Zahlungsforderung überprüfen

28.10.2014 um 19:45
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:die airline antwortet nicht
Oh, überlesen...

Was ist denn das für ´ne Airline, die nicht antwortet?


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreditkarte - Zahlungsforderung überprüfen

28.10.2014 um 20:05
@CurtisNewton

gilt das aber auch wenn es sich um eine ausländische firma handelt?


http://www.ecckoeln.de/News/VISA-und-MASTERCARD---Kreditkartenzahlung-im-Internet (Archiv-Version vom 19.04.2014)
An dieser Stelle noch einige Informationen zu Rechten & Pflichten sowie zum Ablauf des Zahlungsvorgangs:
Macht der Kunde gegenüber dem Online-Händler Ansprüche aus Mängeln an der Lieferung geltend, kann er dadurch nicht die Abbuchung des Rechungsbetrags von seiner Kreditkarte verhindern. Derartige Probleme muss der Kunde nach herrschender Meinung direkt mit dem Händler klären, das Kreditkartenunternehmen steht in diesem Fall außen vor. Der Kunde besitzt bei Internetkäufen ein zweiwöchiges Widerrufsrecht, das den Kunden vor Überrumpelung schützen soll. In dieser Zeit kann er ohne Nennung eines Grundes den Internetvertrag kündigen. Fehlt ein Hinweis auf das Widerrufsrecht durch den Händler, verlängert sich diese Frist.
Billy73 schrieb:
die airline antwortet nicht
Oh, überlesen...

Was ist denn das für ´ne Airline, die nicht antwortet?
leider bisschen schrottig, aber ging nicht anders.

ich hätte von anfang an über expedia usw. buchen sollen.


1x zitiertmelden

Kreditkarte - Zahlungsforderung überprüfen

28.10.2014 um 20:13
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:leider bisschen schrottig, aber ging nicht anders.

ich hätte von anfang an über expedia usw. buchen sollen.
Ah OK. Ist das ne ausländische Airline? Dann könnte vielleicht doch ein ähnlicher Fall wie bei mir vorliegen. Aber wie Du sagst, hat Deine Bank gar keine Umsatzanfrage.
Möglicherweise war aber auch der Server der Airline überlastet? Hast Du denn überhaupt eine Buchungsbestätigung bzw. ein Flugticket erhalten?


Wie gesagt, überprüfe auf jeden Fall Deine nächste Kreditkartenabrechnung!


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreditkarte - Zahlungsforderung überprüfen

28.10.2014 um 20:29
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ah OK. Ist das ne ausländische Airline? Dann könnte vielleicht doch ein ähnlicher Fall wie bei mir vorliegen. Aber wie Du sagst, hat Deine Bank gar keine Umsatzanfrage.
Möglicherweise war aber auch der Server der Airline überlastet? Hast Du denn überhaupt eine Buchungsbestätigung bzw. ein Flugticket erhalten?


Wie gesagt, überprüfe auf jeden Fall Deine nächste Kreditkartenabrechnung!
ja ist ne ausländische airline. laut fehlermeldung von der bank, die sich dazwischengeschaltet hat, scheint der vertrag nicht zustandegekommen zu sein, da dort stand ich soll es nochmal probieren.

aber sicher kann man sich bei diesen billigairlines nicht sein. blöd ist, dass ich es bisschen eilig habe, ansonsten könnte ich paar tage abwarten und wenn danach ne flugbestätigung kommt, wäre es auch ok. dann würde ich den flug nehmen.

aber so kann es sein, dass ich jetzt neu buche und damit zweimal gebucht haben. ich muss dann der bank verklickern, dass die erste buchung gar nicht zustandegekommen war. - ich habe gar nichts von der airline bekommen. keine email, nummer. die seite war ja nach dem klicken verschwunden.

ich denke, wenn morgen keine antwort von der airline kommt, kann ich neu buchen und hoffe die bank wird auf meiner seite sein, falls eine zahlungsafforderung für die erste "buchung" kommt. immerhin ist die airline nicht erreichbar und es gab kein indiz für eine bestätigung der buchung.


melden

Kreditkarte - Zahlungsforderung überprüfen

28.10.2014 um 20:37
@Billy73
Wenn man online bucht, kommt das Flugticket entweder sofort (per Mail) oder gar nicht.
Daher gehe ich davon aus, dass ein Vertrag gar nicht zustande kam.
Sprich: Weder bekommst Du ein Flugticket noch wird von Deiner Kreditkarte was abgebucht.

Aber wie gesagt. Immer die Kreditkartenabrechnungen und die Kontoauszüge im Auge behaltem ;)
[...] ich habe gar nicht von der airline bekommen. keine emial, nummer. die seite war ja nach dem klicken verschwunden.
Öhm, bei welcher Airline hast Du denn überhaupt gebucht, wenn ich fragen darf?


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreditkarte - Zahlungsforderung überprüfen

28.10.2014 um 21:00
@Billy73
Wenn man online bucht, kommt das Flugticket entweder sofort (per Mail) oder gar nicht.
Daher gehe ich davon aus, dass ein Vertrag gar nicht zustande kam.
Sprich: Weder bekommst Du ein Flugticket noch wird von Deiner Kreditkarte was abgebucht.

Aber wie gesagt. Immer die Kreditkartenabrechnungen und die Kontoauszüge im Auge behaltem ;)


[...] ich habe gar nicht von der airline bekommen. keine emial, nummer. die seite war ja nach dem klicken verschwunden.
Öhm, bei welcher Airline hast Du denn überhaupt gebucht, wenn ich fragen darf?
ich sehe das auch so. normalerweise dürfte die buchung nicht zustandegekommen sein. ja die abbuchungen werde ich regelmässig checken. hätte eigentlich noch ein screenshot der fehlermeldung machen können, aber hab nicht daran gedacht.


1x zitiertmelden

Kreditkarte - Zahlungsforderung überprüfen

28.10.2014 um 21:20
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ich sehe das auch so. normalerweise dürfte die buchung nicht zustandegekommen sein. ja die abbuchungen werde ich regelmässig checken. hätte eigentlich noch ein screenshot der fehlermeldung machen können, aber hab nicht daran gedacht.
Na ja, mit so einem Seitenabbruch bei Buchung rechnet ja auch keiner...

So was ähnliches hatte ich auch schon mal, mit Air Berlin. Weil deren Server überlastet war, zeigte die Seite keine Buchungsbestätigung an.
Allerdings kam per Mail dann ganz normal das Flugticket.


melden

Kreditkarte - Zahlungsforderung überprüfen

29.10.2014 um 08:04
Hatten wir jetzt letztens auch mal.

Buchung war nicht möglich weil das Kreditkartenlimit nicht hoch genug war. Da kam dann die gleiche Meldung. Hab das dann von der Bank erhöhen lassen und dann gings.

Nach dem ersten Buchungsversuch, der ja abgebrochen wurde, stand beim Konto ein paar Tage dass der Zahlungsbetrag vorgemerkt ist, aber das ging dann automatisch wieder weg, weil die Buchung nicht abgeschlossen wurde. Hatte natürlich trotzdem bei der Bank nachgefragt wie das so ist.


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreditkarte - Zahlungsforderung überprüfen

29.10.2014 um 09:43
Zitat von NereideNereide schrieb:Hatten wir jetzt letztens auch mal.

Buchung war nicht möglich weil das Kreditkartenlimit nicht hoch genug war. Da kam dann die gleiche Meldung. Hab das dann von der Bank erhöhen lassen und dann gings.
ich bin weit unter dem limit, daran kann es nicht liegen. - kam bei dir wirklich die gleiche fehlermeldung wie bei mir, wie ich es oben im threadanfang gepostet habe?


melden

Kreditkarte - Zahlungsforderung überprüfen

29.10.2014 um 09:52
Ja, so ähnlich war das auf jeden Fall formuliert. Von wegen, Buchung zur Zeit nicht möglich, versuchen sie es später nochmal. Mussten auch erst mal rumtelefonieren, bevor wir rausgefunden haben, worans denn liegt


1x zitiertmelden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreditkarte - Zahlungsforderung überprüfen

29.10.2014 um 09:54
Zitat von NereideNereide schrieb:Ja, so ähnlich war das auf jeden Fall formuliert. Von wegen, Buchung zur Zeit nicht möglich, versuchen sie es später nochmal. Mussten auch erst mal rumtelefonieren, bevor wir rausgefunden haben, worans denn liegt
ok, das ist interessant.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Debitkarte ohne Girokonto und zeitnaher Abbuchung
Helpdesk, 18 Beiträge, am 26.05.2020 von itfc
azzmazter am 08.05.2020
18
am 26.05.2020 »
von itfc
Helpdesk: Kreditkartenbetrug - Wie konnte das passieren?
Helpdesk, 52 Beiträge, am 20.09.2018 von Marauder
Maaggie am 12.09.2018, Seite: 1 2 3
52
am 20.09.2018 »
Helpdesk: Prepaidkreditkarte ohne Schufaprüfung?
Helpdesk, 6 Beiträge, am 21.09.2015 von holger69
holger69 am 20.09.2015
6
am 21.09.2015 »