Kann das ATX Netzteil kaputt sein?
05.10.2014 um 18:43Ich hab das Netzteil mit einem handelsüblichen Tester getestet, auch mal mit einer Festplatte dran (ich weiß, das ist nicht viel) ... und es ist alles im grünen Bereich.
AnGSt schrieb:Habe PC wieder zusammengebaut, mit dem ASUS Board statt dem ASRock und siehe da, meine SSD erscheint nicht als Bootmedium zur Auswahl.-->
AnGSt schrieb:Im BIOS kann man aber auf die SSD klicken um davon zu booten und das geht.hmm hast du auch eine quick-boot funktion, also die möglichkeit eine taste, z.b. F10, zu drücken um dann von deiner platte zu booten ?
AnGSt schrieb:Ich werde am Montag Vormittag bei ASUS anrufen.auch eine möglichkeit; kostet allerdings soweit ich weiß geld, also die hotline ist kostenpflichtig.
AnGSt schrieb:Da steht auch nix anderes als ich schon im BIOS vor gefunden habe.ah :ok: ... hm...
AnGSt schrieb:Erstaunlich ist, dass mein RAM XMP unterstützt und aber trotzdem falsche Timings eingestellt sind. 1600 statt 1866 zB.naja, so erstaunlich ist das nun auch wieder nicht. ich hatte auch schon OC ram und die timings die im SPD hinterlegt waren, waren default timings nach dem jeweiligen standard und nicht die angaben die vom hersteller gemacht wurden (das war bei mir damals Corsair XMS platinum oder so irgendwas, ich hab das nicht mehr wirklich in erinnerung).