@Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mehr macht der Bildschirm nicht. Kein Geräusch. Gar nichts.
mir geht es in erster linie nicht um den bildschirm*, sondern um deinen
PC. also ob der
PC ein ton von sich gibt, direkt nach dem einschalten.
wenn z.b. ein hardwaredefekt vorliegt, also der POST ---> fail! , dann gibt es oftmals gar keine signaltöne.
beispielsweise ist das bei mir so, wenn ich die grafikkarte ausbaue und dann einschalte.
dann kommt gar kein ton (ich kann dann ja noch nicht einmal einen monitor anschließen --> der monitor sagt mir dann no signal und schaltet nach einigen sekunden in den standby... ).
baue ich aber anstatt der graphikkarte den arbeitsspeicher (RAM) aus, dann gibt mein pc-speaker fehlersignale aus. und zwar pfeift er mir dann etwas von RAM problemen (logisch, kein RAM vorhanden.... )... --> der monitor bringt dann auch die meldung: kein signal / no signal und schaltet nach einigen sekunden in den standby ...
-->
NONsmoker schrieb:Ich hab einen PC-Speaker, aber der hat bei dem No-Signal-Monitor nichts gesagt, obwohl er fehlende Tastatur oder Maus oder sonstwas bepiepst.
dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass der monitor defekt ist
;) eine andere hardware-komponente(graphikkarte, ram, irgendein controller auf dem mainboard, cpu) hat einen defekt und verhindert ein POST -complete... (also wenn er nicht piepst) , falls er post complete bringt und man auch noch sieht, anhand der hdd-led (festplatten aktivitäts led), das das betriebssystem gebootet wird --> graphikkarte defekt oder signalkabel (also, kabeldefekte sind eher selten, dass kommt aber auch drauf an wie das verlegt ist usw .... )
gibt der PC kein post-complete signal ab:
dann ist das schwierig aus der ferne zu sagen um welchen fehler es sich da genau handelt....
wenn man den monitor nicht an einem anderen gerät testen kann ---> PC und monitor am besten zu einer pc-werkstatt / pc geschäft mit reparaturservice bringen...
*es kann zwar sein, dass der monitor bzw. das signalkabel defekt ist, aber wahrscheinlicher ist in so einem fall eher, dass es sich um einen hardwaredefekt handelt (PC). vor allem wenn der PC vorher mal, direkt nach dem einschalten ein kurzes tonsignal von sich gegeben hat. (es gibt halt auch leute die haben ihren pc-speaker abgeklemmt ... dann sollte man den wieder anschließen, falls der monitor kein signal bringt)
schließlich bringt der monitor ja noch die meldung via OSD (on screen display) die besagt, dass kein signal vorhanden ist.
was natürlich auch der fall sein kann, intern hat der monitor so eine platine (PCB) mit diversen controllern damit das signal, welches von der graphikkarte kommt, verarbeitet werden kann. <-- könnte auch defekt sein (aber auch sehr unwahrscheinlich, also kommt eher selten vor)
les ich ja jetzt erst ^^
NONsmoker schrieb:Die Meldung bedeutet genau das, was sie sagt: Der Monitor bekommt kein Signal von der Grafikkarte.
Kann sein, daß der Monitor intern hin ist.
Jetzt fällt mir noch ein, ich hab ihn an einen anderen PC und an einen Laptop angeschlossen, da ging er.
Möglicherweise kannst du das versuchen, beim Kumpel oder so. Wenn er da nichts von sich gibt, war es ein Fehlkauf.
ja, genau
:)