ayashi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2008Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Eben drum könnte man ruhigen Gewissens im Falle eines Falles n Knack installieren, man auf rechtmäßigem Wege eine Seriennummer und somit auch Lizenz erworben.So einfach ist das eben nicht. Du darfst rein rechtlich gesehen in keinem Fall einen Crack anwenden, auch für Software, die du ganz legal in einer Box bei mediamarkt gekauft hast.
stanmarsh schrieb:Und die Seriennummer alleine stellt nicht die Lizenz dar, nur in Kombination mit dem (echten) Sicherheitsaufkleber bist Du im Besitz einer gültigen Lizenz.Da kann man jetzt drüber philosophieren......egal wie, ein gültiger Kaufvertrag, den @ayashi sicherlich bekommen hat beim Kauf, sollte alle rechtlichen Grundlagen zum rechtmäßigen Erwerb einer gültigen Betriebslizenz zum erworbenen Produkt beinhalten. Davon kann ein Endverbraucher beim Kauf eines Gewerbetreibenden ausgehen....derzeit rechtlich gesehen jedenfalls. Er wird im Zeifelsfall IMMER Recht bekommen, wenn der gewerbliche Verkäufer nicht die notwendigen rechtlichen Vorgaben erfüllt hat.
stanmarsh schrieb:Bei einem legalen Neupreis von knapp 80 €Ein weiterer interessanter Aspekt.....30 Euro zu 80 Euro stellt vor dem deutschen Gesetz einen "gutgläubigen Kauf" dar!
stanmarsh schrieb:Bei einem legalen Neupreis von knapp 80 € und einer Nutzungsdauer von ca. 7 Jahren wäre mir der ganze Driss auch viel zu kompliziert. Erst recht, wenn ich das für einen Freund machen würde.Hätte ich das gewusst, wäre ich natürlich zum Media Markt oder sonstwo hin. Dachte halt das wär nen Schnäppchen..
Guten Tag xxxxxxx,das ist alles was ich per mail bekommen habe. Keine Rechnung etc. als pdf
Hier erhalten Sie Ihre Seriennummer(n) für Bestellung #100006019:
Windows 7 Home Premium
Seriennummer: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Hilfe und Informationen zum Herunterladen und Aktivieren Ihrer Software erhalten Sie jederzeit über diesen Link: Hilfe und Anleitungen.
Mit freundlichen Grüßen,
AOT-Software
Widerrufsrecht für Verbraucher
(Verbraucher ist jede natürliche Person, ...........................
CurtisNewton schrieb:Ein weiterer interessanter Aspekt.....30 Euro zu 80 Euro stellt vor dem deutschen Gesetz einen "gutgläubigen Kauf" dar!Ich bin da nicht so bewandert, habe aber mal in einem Zusammenhang mit Rasierklingen von Ebay gelesen, dass man sich als Käufer der Hehlerei schuldig macht, wenn man diese deutlich unter normalem Marktpreis kauft (und die Klingen natürlich auch Hehlerware sind). Da waren die Preise aber deutlich höher als 50% von normalen VK.
ayashi schrieb:Hat jemand ne Ahnung was ich falsch mache?oO mittlerweile sieht es für mich aus, dass du auf hinterlistige art und weise betrogen worden bist.
iwok schrieb:außer die ist 25 stellig und in 5 * 5 er blöcke unterteilt. die bestehen aus zahlen und buchstaben.natürlich besteht der key nicht nur aus xxxxxxxxx :D