Warum öffnet er immer diesen download link ?
11.04.2014 um 13:31@Grymnir
Java deaktivierst du dann über Extras -> Add-ons -> Plugins.
@Bodo
Auch bei Chip kannste Programme downloaden, die Werbemüll wie Ask.com mitinstallieren. Da muss man schon bei der Installationsroutine die Augen offenhalten und das entsprechende Häkchen wegmachen.
Die allermeistenjavascript:add_text_tag('@Grymnir%20\n',%20'reply_text') Infektionen geschehen über Drive-by-Downloads. Sprich, du rufst ne Website auf und lädst dir im Hintergrund die Malware auf die Platte. Davon bekommste nichts mit. Um das zu verhindern, benutze als Browser Mozilla Firefox mit den Add-Ons NoScript und AdBlock+.Grymnir schrieb:Leider lädt sich ja manchmal was von ganz alleine runter, daher ist manchmal plötzlich ganz schöner Müll auf der Platte.
Java deaktivierst du dann über Extras -> Add-ons -> Plugins.
Kannst du das präzisieren? WAS GENAU für Anwendungen, wie heißen sie? WO sind sie zu finden?Grymnir schrieb:Gerade das Beispiel Java: Da sind inzwischen villeicht 10 Anwendungen zu finden, von welchen ich nichtmal weiß, was sie bewirken sollen.
Noch blöder, dass sich der Dreck in 90% der Fälle so einnistet. ;) Umso wichtiger, dass da alle Sicherheitslecks geschlossen werden.Grymnir schrieb:Ich (Und mein Mädel) laden generell so gut wie nie was runter, einfach weil es nicht notwendig ist. Umso blöder, daß sich eben von alleine so ein Dreck einnistet.
@Bodo
Auch bei Chip kannste Programme downloaden, die Werbemüll wie Ask.com mitinstallieren. Da muss man schon bei der Installationsroutine die Augen offenhalten und das entsprechende Häkchen wegmachen.