Warum öffnet er immer diesen download link ?
11.04.2014 um 13:31@Grymnir
Java deaktivierst du dann über Extras -> Add-ons -> Plugins.
@Bodo
Auch bei Chip kannste Programme downloaden, die Werbemüll wie Ask.com mitinstallieren. Da muss man schon bei der Installationsroutine die Augen offenhalten und das entsprechende Häkchen wegmachen.
Grymnir schrieb:Leider lädt sich ja manchmal was von ganz alleine runter, daher ist manchmal plötzlich ganz schöner Müll auf der Platte.Die allermeistenjavascript:add_text_tag('@Grymnir%20\n',%20'reply_text') Infektionen geschehen über Drive-by-Downloads. Sprich, du rufst ne Website auf und lädst dir im Hintergrund die Malware auf die Platte. Davon bekommste nichts mit. Um das zu verhindern, benutze als Browser Mozilla Firefox mit den Add-Ons NoScript und AdBlock+.
Java deaktivierst du dann über Extras -> Add-ons -> Plugins.
Grymnir schrieb:Gerade das Beispiel Java: Da sind inzwischen villeicht 10 Anwendungen zu finden, von welchen ich nichtmal weiß, was sie bewirken sollen.Kannst du das präzisieren? WAS GENAU für Anwendungen, wie heißen sie? WO sind sie zu finden?
Grymnir schrieb:Ich (Und mein Mädel) laden generell so gut wie nie was runter, einfach weil es nicht notwendig ist. Umso blöder, daß sich eben von alleine so ein Dreck einnistet.Noch blöder, dass sich der Dreck in 90% der Fälle so einnistet. ;) Umso wichtiger, dass da alle Sicherheitslecks geschlossen werden.
@Bodo
Auch bei Chip kannste Programme downloaden, die Werbemüll wie Ask.com mitinstallieren. Da muss man schon bei der Installationsroutine die Augen offenhalten und das entsprechende Häkchen wegmachen.