Kabel mit SchuKostecker an anderes Kabel anbringen
03.11.2013 um 21:05Weißt du, was für ein Fabrikat der Trockner ist?
Spirit2015 schrieb:Richtige Daten hab ich leider nicht gefunden. Nur einen Nutzereintrag, dass der Trockner angeblich 2800 Watt zieht. Dementsprechend würde ein 3500 Watt Verteilerstecker reichen.Ich habe jetzt auf die Schnelle die Gebrauchsanleitung auch nicht gefunden. Aber ich habe beim Kauf des Mehrfachsteckers extra darauf geachtet, das da genügend Watt drauf stehen. Ich bin zwar Elektrik-Laie, kann aber lesen, bzw. verstehe Sendungen wie z. B. "Ratgeber Technik". Da bringen sie ja öfter mal Beispiele von "sämtliche Küchengräte an einer China-Billig-Steckdosenleiste" incl. der rauchenden Folgen.
[...]Wenn die Zahnbürste nicht 700 Watt zieht :-):D
Anja-Andrea schrieb:Ich werde bei der nächsten Renovierung auch ein paar zusätzliche Steckdosen installieren. Aber egal wie man plant man hat doch immer zu wenig oder an der falschen Stelle. :-)Ganz genau. Vor allem in der Küche dürfen es nach meinem Geschmack gerne 1-2 Steckdosen mehr sein.
Anja-Andrea schrieb:Ich hab zwar auch nur eine Mietwohnung aber habe da freie Hand vom Vermieter. Er Zahlt die Materialkosten und ich installiere was ich will. Zum Glück bin ich Gas- Wassermonteur, Heizungsbauer und Elektriker, alles tatsächlich mit Gesellenbrief von der Handwerkskammer.Na das ist doch genial. Vor allem, wenn Du auch noch alles selbst machen kannst.