@knollengewächs -.-
Ich habs geahnt, warum auch auf Fachleute hören, lieber selber rumbasteln...
Wenn du die Hülsen mit einer anderen Zange quetscht, dann wird sie nur plattgedrückt. Sie verringert ihren Querschnitt nicht und sie ist einfach nur platt. Kann man wieder abziehen, ganz abgesehen davon, dass eine plattgedrückte Hülse nirgendwo mehr reinpasst.
Diese Pressform bekommst du mit einer Kombizange nicht hin.
Glaub es mir, wir haben den Kram in der Lehre probiert, es geht nicht.
Was ich immer nicht verstehe ist:
Man fragt Leute, weil man selbst keine Ahnung hat.
Dann bekommt man Antworten, die einem offensichtlich nicht passen.
Weil man nun nicht mehr über geeignetes Material und Werkzeug verfügt, muss man sich Blödsinnslösungen aus den Fingern saugen und dazu fragen stellen, die vor einer Seite schon beantwortet wurden.
Frage:
Mein Autoreifen hat nen Platten, kann ich den mit Isolierband flicken und mit der Fahrradpumpe wieder aufpumpen?
Antwort: Nein du Idiot. Isolierband ist ungeeignet, und die Luftpumpe kann nicht den erforderlichen Luftdruck aufbringen.
Frage: Und wenn ich das Isolierband mit Pattex festmache?
Antwort: Bist du doof? Das hält nicht und ist dafür nicht geeignet, es hält den Belastungen nicht stand.
Frage: Was für Belastungen? Der Wagen steht doch drauf, dann kann nichts passieren und ansonsten ist der Flicken ja oben, dann ist keine Last drauf...
Und so weiter.
Frage an dich
@knollengewächs :
Ist es verdammt nochmal so schwer, zu akzeptieren, was Fachmänner sagen?
Ich mein, ich hab nicht umsonst dreineinhalb Jahre lang eine Ausbildung zum Elektroinstallateur gemacht. Ich frag mich gerade, warum eigentlich. Jeder Hans und Franz kann es ja viel besser.
Oder willst du mich einfach nur verarschen?