@Yoshi Yoshi schrieb:Aber das geht leider nicht für Kalender-Ereignisse, als es beschränkt sich immer nur auf eine Woche.
das wird dann wohl von der app bzw. dem progrämmchen abhängen das du benutzt. mit meinem smartphone geht das problemlos, das ging aber auch schon mit meinem uralt-handy von anno-dunnemal (da hatte ich immerhin schon die geburtstage mit drin, wenn ich auch sonst keinen kalender vernünftig damit hätte führen können).
Yoshi schrieb:Wenn ich dann "Montag" einstelle, würde es ja jeden Montag klingeln, bis es dann an dem Termintag klingelt.
na du wirst doch das datum eingeben können für einen termin? was ist das für ein programm das du da benutzt? das klingt nicht nach richtigem terminplaner...
ich hab natürlich auch einen wecker, getrennt vom kalender, da kann ich auch nur weckfunktionen für wochentage einstellen - das ist aber doch was ganz anderes wie die meldung die ich krieg wenn ein termin ansteht, z.b. hab ich nächste woche einen termin vor gericht (als zeuge) und natürlich hab ich den termin sofort in meinen kalender eingetragen und mein handy wird nicht nur 'ne dreiviertel stunde vorher klingeln damit ich rechtzeitig loskomme (muss früher von der arbeit weg) sondern mich schon am vortag dran erinnern dass ich mir die entsprechende kluft rausleg.
Yoshi schrieb:Aber da funktioniert dann nicht die automatische Handyeinschalt-Funktion oder?
ich muss die meldungen natürlich entsprechend als alarm definieren, dann schon.
ich persönlich hab's lieber lautlos wenn's um termine geht, aber ich will das handy tagsüber ja auch garnicht komplett abschalten wie du, könnte ich garnicht.
ich hab ja nur deshalb überhaupt ein handy damit ich im notfall erreichbar bin (ich hab da ein, zwei, drei senioren an der backe und ausserdem auch mieter, die sollten mich erreichen können wenn was dringendes ist, das wird auch von meinen arbeitgebern toleriert solang da nicht all furz lang was los ist, und das ist ja glücklicherweise nicht so).