Atrox schrieb:Aktuell ist natürlich die Hauptschwierigkeit Vorschläge so umzusetzen, dass jeder damit irgendwie leben kann.
Ja, das kann ich gut verstehen. Wir haben damals auch schon an Kleinigkeiten relativ lange gesessen, weil wir versuchen wollten es jedem doch irgendwie recht zu machen. Dass man das niemals bei allen Usern erreichen kann ist klar und ich denke das sollte sowieso gar nicht die Erwartung sein. Ich finde es gut, dass ihr Kritik annehmt und überdenkt, aber gleichzeitig muss man eben auch wissen, dass man nicht jedem Wunsch nachgehen kann und wenn man das anfangen würde, könnte man in nem Jahr noch über die Regeln nachdenken..
:DAtrox schrieb:Die verschiedenen Spielregeln pro Clash resultieren aus dem Problem, dass für die nicht-teilnehmenden Leser irgendwann die Luft raus war und sich beim letzten Mal gefühlt ab dem Viertelfinale nur noch sehr wenige Zuschauer hierher verirrt haben.
Das ist mir durchaus auch aufgefallen. Die Luft war irgendwann raus, aber ich bin mir eben nicht sicher woran genau es lag. Ich denke zum Teil sicherlich daran, dass sich der Clash so lange hingezogen hat, was durch die hohe Anzahl an Teilnehmern aber gar nicht unbedingt anders zu regeln war. Würde man die Zeit verkürzen, könnte man mehrere Matches pro Tag laufen lassen, allerdings steht man dann wieder vor der Problematik, dass die Terminierung unter Umständen schwieriger werden könnte. Das ist in der Tat gar nicht so einfach, denn egal für welche Regelung man sich entscheidet, es hat immer seine Vor- und Nachteile.
Atrox schrieb:Mit der ersten Runde als Testballon macht man nicht allzuviel kaputt, als wenn man plötzlich im Halbfinale merkt, dass ein Modus den Ausschlag in die oder andere Richtung gibt.
Kann ich auch nachvollziehen. Gerade bei neuen Regelungen und Modi macht man in der ersten Runde vielleicht "weniger kaputt", als beispielsweise im Finale. Aber genau deswegen war mein Vorschlag gar nicht ganz so viele Neuerungen, bzw. Modi einzuführen, sondern nur die, von denen man gut abschätzen kann, dass sie gut funktionieren werden, die man dann in späteren Runden einführen kann, womit man dann auch wieder von den Regelungen der Anfangsrunde abweichen würde und es somit von Runde zu Runde spannender werden könnte. (Standpunktwelchsel, verkürzte Clashzeit, Thema erst kurz vorher bekannt geben..) Aber das ist natürlich am Ende euch überlassen und ich drück euch auch die Daumen, dass am Ende dann alles gut funktioniert.
Atrox schrieb:Ich könnte mir eben auch vorstellen, dass eine matchweise Auswürfelung insgesamt für mehr Spannung sorgt als wenn wir den Modus von Runde zu Runde zu ändern.
Mehr Spannung ist das definitiv. Aber dafür eben auch weniger "fair" - zumindest, wenn man dann tatsächlich solche Spielchen einführen würde, wie "Jeder bekommt eine Person und wer die des anderen zuerst errät, hat gewonnen". Ich hoffe sehr, dass es sowas nicht geben wird. Weiß aber auch nicht, inwiefern solche Vorschläge dann ernst gemeint waren.
Atrox schrieb:Und gemeckert wird so oder so, da bin ich mir sicher.
Ja, darauf könnt ihr euch einstellen
:D Man sitzt stundenlang über einer Regelung (hört
@CurtisNewton beim Schnarchen zu und
@der_wicht dabei, wie er versucht mit erotischer Stimme zu sprechen..
:troll: ) und gibt sich viel Mühe und präsentiert den Vorschlag und dann geht der Shitstorm los
:D Und zwar nicht in Form von sachlicher Kritik, sondern in Form von "Ne, voll kacke, ihr seid alle kackipipi"
:DAtrox schrieb:Jeder, der sich anmeldet sollte die Regeln einmal lesen und wissen, worauf er sich einlässt. Wir zwingen ja keinen
Das sollte sowieso Voraussetzung sein. Beim letzten Clash hatten wir allerdings schon das Problem, dass sich Teilnehmer angemeldet hatten, die noch nicht mal wussten was das Ganze hier soll und dann schon mit dem Thema auswürfeln maßlos überfordert waren
:D Aber gut, sowas kann man nicht vermeiden.