CarlosP schrieb:Daher kann man von denen durchaus erwarten sich ein paar Stunden Zeit für so ein Event zu nehmen. Jemand hier hat sogar geschrieben, dass er (oder sie) sich 2 Wochen Urlaub für den Clash nimmt^^ Es müssen sich doch nur 2 User gleichzeitig zu einem Termin einfinden und nicht 10 (+Mod? -dieser muss ja auch nicht die ganze Zeit am Stück anwesend sein..)...das kann man doch wohl hinkriegen, oder nicht?
Stell dir das mal nicht zu einfach vor. Ich war das letzte Mal bei der Orga mit dabei und habe mich persönlich um die Terminierung der Matches gekümmert und es war so schon ein riesen Act für jeden einen passenden Termin zu finden. Denn selbst wenn man nicht unendlich Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Users nimmt und nach XY Terminvorschlägen dann sagt "Such dir einen davon aus, sonst wirds halt langsam schwierig", kostet das sehr viel Zeit. Und da hatten die User dann auch 24h Zeit zum Schreiben. Was meinst du, was für ein Monster-Aufwand das wird, wenn man den Teilnehmern nun auf einmal nur noch 4h zur Verfügung stellt?
Das ist meiner Meinung nach ein massiver Arbeitsaufwand, den man vielleicht in einer der späteren Runden mit einbringen kann, wenn nicht mehr so viele Matches laufen, aber nichts, was man gleich am Anfang schon mit einbauen sollte.
@Orga (
@dns stell mal ein, dass mit dem Att alle Orga Mitglieder geattet werden, das wär praktisch
:))
Sowieso, ganz generell an die Orga gerichtet; ich finde eure Ideen nicht schlecht (bis auf ein paar Ausnahmen), sie klingen in der Theorie auch wunderbar. Aber ich kann auch hier nur sagen versucht nicht das Rad gleich komplett neu zu erfinden, selbst wenn ihr nicht alles umwerft, sondern nur diverse Modi einbaut. In der Umsetzung wird das stressig werden. Und ich hoffe, dass ihr das gut managen könnt.
Was ich gut fände (gestern noch mit ner Userin drüber gesprochen, dachte ich bring es hier jetzt mal ein
:D) wenn man die erste Runde ohne Modi laufen lassen würde, einfach um das Ganze mal zum Laufen zu bringen und damit ihr auch alle ein Gefühl dafür bekommt, was pro Runde so an Arbeit auf euch zukommt und dann in den weiteren Runden Einschränkungen einführen. Aber nicht per Würfel, sondern für alle, die sich in der Runde befinden. Denn glaubt mir, die Leute finden so schon immer was zum Meckern und es wird User geben, die nach einem Ausscheiden ihr "Versagen" auf den Modus schieben werden.
"Hätte ich das nicht gehabt, dann wär ich locker weiter gekommen, voll unfair, mimimi". Setzt man für alle User in einer Runde den selben Modus fest, dann ist es fair und keiner kann sich beschweren. (Werden sie trotzdem, aber ihr wisst schon was ich meine
:D)
Was ich persönlich auf jeden Fall weglassen würde, sind Modi, bei denen man eher ins Spielerische übergeht, so wie "Jeder bekommt eine Person und wer zuerst errät, wer der andere ist, gewinnt". Das ist zwar auch mal ganz witzig, aber meiner Meinung nach nichts für einen Clash. Zudem ist es auch hier wieder ziemlich unfair, wenn Match X eine normale Diskussion führen "muss", während Match Y lustige Ratespielchen macht. Das ist meiner Meinung nach nicht Sinn des Clashes und ich persönlich fände es sehr schade, wenn es in so eine Richtung gehen würde.
Vorschläge, die ich gut finde sind eine verkürzte Clashzeit, Themen erst kurz vorher bekannt geben oder Standpunktwechsel. Aber wie schon erwähnt, ich würde das erst in die späteren Runden mit einbringen und die Schwierigkeit langsam immer mehr steigern, anstatt das willkürlich durch jede Runde per Würfel zu entscheiden.