@Heide_witzka @univerzal @Befen @Hammelbein @der_wicht @nero3 @allmotlEY @Tussinelda @shionoro @interrobang Hallo zusammen,
ich hätte einen Vorschlag, um die Punktevergabe gerechter zu gestalten.
Beim letzten Clash hatten die User meines Erachtens einen zu starken Einfluss auf die Punktevergabe, worin ich folgendes Problem sehe.
- Wie bei der Miss ALlmy Wahl stimmen die User häufig nach Sympathie ab; wenn mein Freund mitdiskutiert, erhält er auch meine Stimme.
- Die User behandeln die Themen oftmals wie beim Abstimmen für eine Umfrage, anstatt die eigene Meinung zum Thema auszublenden und sich nur daran zu orientieren, wer besser argumentiert hat. Sie stimmen am Ende der Diskussion meistens nach ihrer persönlichen Überzeugung ab, anstatt diese auszublenden und rein sachlich die Argumentation zu bewerten.
Die Lösung:
Jede Diskussion hat 3 Jurymitglieder, die pro Nase 24 Punkte zu vergeben haben, und deren Ergebnis mit jeweils 25% in die Gesamtrechnung einfließt.
Der User ist das 4. Jurymitglied und die Ergebnisse der Abstimmung fließen ebenfalls zu 25% in die Gesamtrechnung ein, wobei die 24 Punkte, die das 4. Jurymitglied (User) zu vergeben hat, ebenfalls prozentual nach den Stimmen aufgeteilt werden.