Das ist nun kein Meckern, sondern als Feedback für Euch zu verstehen, macht damit was Ihr wollt.
Ich hatte echt Bock auf den Clash. Habe mich gefreut noch quer einsteigen zu können. Nach der ersten Runde dachte ich mir, nun gut, schauen wir mal, kann ja nur besser werden.
Die zweite Runde begann wie gehabt, Gegner schaut am Abend mal vorbei, und kommt mit seinem ersten Beitrag um 23:37 Uhr daher. Erklärt, er musste Kuscheln, und am Ende, er findet die Regeln gerade nicht, aber drei Links sind wohl erlaubt. Erklärt hier, er nimmt das den Clash eh nicht so ernst. Meine Antwort war um 12:19 Uhr drin, man darf wohl auch übernacht mal schlafen. Um 17:00 fing dann Volemort wieder an zu schreiben, und auf meinen Hinweis, endlich mal das was er bereits schon geschrieben hat, nun vorab als Teil schon mal zu posten, damit es weitergeht, kam dann um 18:05 seine erste Antwort auf meinen Beitrag. Juchhu. Von da an war eh nur noch mehr prügeln als Argumentieren angesagt.
Dann zur Userabstimmung, ich finde es (nur meine ganz subjektive Meinung) „seltsam“, wenn die so klar für Volemort läuft, hier spielen dann die Kontakte aus dem Chat vermutlich die entscheidende Rolle. Heißt, die Userabstimmung gewinnt der mit der besser besetzten Fankurve. Auch damit könnte man wohl noch leben, aber dann kommt ja die Gewichtung dieser Abstimmung im Ergebnis zum Tragen. Hier hat diese ausgereicht, Volemort trotz Jury zum Sieger zu machen. Er wäre so in die nächste Runde gekommen, wäre er nicht gesperrt worden.
Verzeigung, Eigenlob stinkt und das klingt nun sehr arrogant, aber wenn er mit so einer Leistung und so einer Einstellung bei meinen Mühen weiter kommt, dann ist das ganze für mich ein Glücksspiel, dann könnte man auch nur würfeln und sich das Schreiben sparen.
Zur Jury, klar zählen hier auch subjektive Eindrücke, aber es soll ja ein fairer Wettbewerb sein, schaut man beim Boxen oder bei anderen Wettbewerben mal so die Wertungen an, dann liegen die recht nahe beieinander. Hier wurde aber einmal:
nocheinPoet 16 Volemort 24 und
nocheinPoet 30 Volemort 10
gewertet, dieser Unterschied ist schon sehr extrem. Zeigt wie weit die Wahrnehmung differenziert, und wie wenig die Kriterien für die Wertung den Ausschlag geben.
Wenn Du also diesem Urteil nun mit einem "Aufgeben" entgegentrittst, obwohl Dir das Glück hold ist und Dir eine Chance auf Verbesserung gegeben wird, so zeugt das nicht nur von mangelndem Sportsgeist.....sondern auch noch von unfairem Verhalten gegenüber den Clashern die unglücklich ausgeschieden sind, weil sie wie zB @interpreter einen megaschweren Brocken als Gegner hatten!
Denn DIESE wären glücklich über so einen Zufall!Eben „Lucky Loser“, Du bringst es genau auf den Punkt. Was hat denn „Sportsgeist“ mit „mir war das Glück hold“ zu tun?
Ich will im Clash gewinnen, oder verlieren aufgrund meiner Leistung oder nicht Leistung. Ich will den Boxkampf gewinnen, weil ich den Gegner ausgeknockt habe, oder die Punktrichter mich vorne gesehen haben, nicht weil mein Gegner nach dem Kampf ausgerutscht ist, und sich das Genick gebrochen hat. Ich will nicht durch Glück oder Zufall gewinnen. Ich hätte hier verloren, weil die Fans des Gegners lauter geschrieben haben, wäre dann eben Pech gewesen, nun hatte ich das Glück, das der Gegner gesperrt wurde.
Ich habe was mich angeht „Sportsgeist“ gezeigt, ich war präsent, die ganzen 24h, habe mich mit dem Thema beschäftigt, und darauf gewartet, dass der Gegner nun mal in die Töpfe kommt.
Ich dachte es geht hier ums Fighten, Gegner sollten ausscheiden, weil sie schlechter waren, und nicht weil ihnen das Glück nicht hold war. Kurz, ich habe so wie es hier gelaufen ist, einfach echt den Bock und die Freude am Clash verloren. So und nun könnt Ihr gerne sagen, es wäre mangelnder Sportsgeist, wertet das wie Euch beliebt. Ich hatte auch wenig Lust, mich hier so klar zu erklären, ich habe das nur gemacht, weil ich Eure Arbeit anerkenne, einige reißen sich hier echt für den Clash den Arsch auf und opfern ihre Zeit. Die haben einfach ein ehrliches Feedback verdient. Ob es Euch nun schmeckt oder nicht, mehr als Euch hier ganz offen und ehrlich meine Meinung zu sagen könnt Ihr nicht erwarten. Macht was damit, oder scheißt drauf.
Abschließen dennoch mein Dank an alle, die sich für den Clash hier so eingesetzt haben, das organisiert haben, und auch über Ostern private Zeit dafür geopfert haben. Nehmt es wenn möglich nicht persönlich.
Wenn ich nun raus bin, dann kann sich doch Interpreter über das Glück freuen, hier nun weiter zu sein, seht es doch mal positiv.