Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

4.299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Diskussion, Clash Of Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

25.02.2012 um 14:50
:blackmetal:

Anzeige
melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

25.02.2012 um 14:57
Ich lese die Diskussion und schreibe die Wertung, ohne mich darüber mit jemandem auszutauschen und ohne vorher den "Wer hat das Rennen gemacht"-Thread zu lesen.
So manches mal bin ich überrascht, wie sehr sich dennoch die Wertungen und Begründungen ähneln. Ob man daraus sich ähnelnde Persönlichkeiten ableiten kann, wage ich zu bezweifeln.


1x zitiertmelden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

25.02.2012 um 15:01
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ob man daraus sich ähnelnde Persönlichkeiten ableiten kann, wage ich zu bezweifeln.
Absolut!


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

25.02.2012 um 16:14
Ich muss mal sagen: regt euch alle wieder ab. Ich kann jetzt auch nicht so ganz nachvollziehen, inwiefern wir zu homogen entscheiden. Vor allem weil wir ja anscheinend recht oft zu einem ziemlich ähnlichen Ergebnis wie das Publikum kommen (sind die Allmy-User vielleicht allgemein zu homogen?^^). Ich kann jedenfalls versprechen, dass ich bisher noch nie irgendwelche Absprachen innerhalb der Jury mitbekommen habe.
Ich spreche jetzt nicht für die anderen Jurymitglieder, aber wenn es irgendwelche Kritik an meinen Entscheidungen gibt, so richtet sie gerne auch an mich.
Und @miku: nimms dir nicht so zu Herzen, ab und zu ist halt jemand unzufrieden und nicht alle Unzufriedenen sind gewillt ihre Unzufriedenheit in qualifizierte Kritiken zu fassen.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

25.02.2012 um 16:43
Die Kritik ansich teile ich nicht... gerade die Entscheidungen in meinem Fall beispielsweise zeigen das die Urteile unterschiedlich begründet wurden und auf klar unterschiedlichen Erwartungshaltungen beruhen. Das ein bestimmter Grundtenor vorliegen kann, ist ebenso natürlich, weil die Entscheidungen ja von etwas beeinflusst wurden. Es liegt ihnen das Duell zu grunde, an das man sich als Bewertender halten muss und bestimmte Dinge sind da halt charakteristisch.
Interessant und bestätigend finde ich das in in den Urteilen die gleiche Sache mal positiv, mal negativ gewertet wird :)


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

25.02.2012 um 16:51
So ist es oft. Manche finden Fussball toll, andere nicht :D


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

25.02.2012 um 16:58
Das Gemecker ist doch nur das uebliche mimimi eines schlechten Verlierers, bzw. das seiner Clique hier.

Keinen Pfifferling wert in meinen Augen.


1x zitiertmelden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

25.02.2012 um 17:11
Ich finde auch nicht, dass die Jury homogen entscheidet oder sich zu sehr abspricht.
Ich habe das auch nicht geschrieben.

Aber nur weil jemand hier das schreibt, so rumzuzicken und alles auf den "schlechten Verlierer" zu schieben ist mehr als zu einfach.

Ich hab mich einfach zu Wort gemeldet, weil mir so ein Problem mit Selbstreflexion bei einigen zu denken gibt. Wie soll so jemand objektiv sein, wenn er so emotional bei dieser Lappalie reagiert?

Derjenige, der das mit der Homogenität äußerte, hatte auch nicht gemeckert.

Gemeckert haben hier die Jury-Mitglieder, die keine Kritik vertragen können.
Einfach Mal Kopf vorher anschalten, dann schreiben! Und das sage ich euch jetzt als Moderator!


1x zitiertmelden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

25.02.2012 um 17:24
Mein Gott, es geht schon wieder los....tüdelüüüüü....


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

25.02.2012 um 17:26
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Keinen Pfifferling wert in meinen Augen.
Deine Beiträge sind hier aber auch voll und ganz das Überlesen wert, wenn ich mich als Jurymitglied mal zum Thema äußern darf. ;)

Gruß greenkeeper


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

25.02.2012 um 17:37
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Aber nur weil jemand hier das schreibt, so rumzuzicken und alles auf den "schlechten Verlierer" zu schieben ist mehr als zu einfach.
Ich hab weder rumgezickt, noch alles auf "schlechte Verlierer" geschoben. Es wurde schon längst geklärt, dass das nicht von den Diskutanten kam.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:weil mir so ein Problem mit Selbstreflexion
Hab ich nicht. Aber diese "Kritik" um die es hier geht kann gar nicht zu einer Selbstreflektion führen.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wie soll so jemand objektiv sein, wenn er so emotional bei dieser Lappalie reagiert?
Ich bin objektiv und bewerte nach bestem Wissen und Gewissen ganz unabhängig vom Diskutanten.


1x zitiertmelden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

25.02.2012 um 17:43
@greenkeeper
:D


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

25.02.2012 um 17:45
@miku
Zitat von mikumiku schrieb:Es wurde schon längst geklärt, dass das nicht von den Diskutanten kam.
Ja, das wertet die Kritik doch sogar auf. Die Kritik kam von jemandem, der nicht beteiligt war.
Es kann sich somit nicht um einen "schlechten Verlierer" handeln.
Zitat von mikumiku schrieb:Aber diese "Kritik" um die es hier geht kann gar nicht zu einer Selbstreflektion führen.
Nein, dafür muss man sie auch auf sich zukommen lassen und nicht einfach feuern.
Zitat von mikumiku schrieb:Ich bin objektiv und bewerte nach bestem Wissen und Gewissen ganz unabhängig vom Diskutanten
Nein, gerade eben hast du dich total aufgeregt, dass ich deinen Post gelöscht habe, weil es Kritik an mir gewesen sei. Dabei waren persönlich beleidigende Formulierungen drin.

Das ist das absolute Gegenteil von Objektivität. Das ist emotional und subjektiv!

Ich sag dir das nur, weiß aber nicht, ob du darüber nachdenken wirst.
Ist wahrscheinlich wieder keine Kritik, die zur Selbstreflexion führen kann.


2x zitiertmelden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

25.02.2012 um 17:47
@Dr.Shrimp
Du unterstellst mir schon wieder Sachen, ich glaube du willst mich gar nicht verstehen.

Naja, ich lass euch euren Spaß jetzt hier alleine, ich lass mich hier nicht veräppeln ;)


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

25.02.2012 um 17:47
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ich sag dir das nur, weiß aber nicht, ob du darüber nachdenken wirst.
Ist wahrscheinlich wieder keine Kritik, die zur Selbstreflexion führen kann.
Und weil etwas nicht deiner Meinung entspricht, ist es nicht selbstreflektiert?
@miku hat einfach nur "verteidigt", dass die Jury nicht objektiv bewertet, was absolut nicht der Wahrheit entsprechen kann, ich war selbst Mitglied und habe mich nie mit irgendwem abgesprochen.


1x zitiertmelden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

25.02.2012 um 17:50
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Und weil etwas nicht deiner Meinung entspricht, ist es nicht selbstreflektiert?
Nein, nicht selbstreflektiert ist es, da die Kritik ohne Einschränkungen davongewiesen wurde und derjenige, der die Kritik äußerte direkt persönlich angegriffen wurde.

Der Kritiker sei ein "schlechter Verlierer". Seine Kritik sei nur "Geschwafel".

Dabei hatte der Kritiker gar nicht am Clash teilgenommen.

Selbstreflektiert wäre gewesen oder zumindest sachlich: "Danke für deine Kritik, aber ich stimme damit nicht überein."


1x zitiertmelden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

25.02.2012 um 17:52
Gab schon mal Jurykritik, da ist der Thread fast explodiert. Uni sagte, das sei nicht zulässig. Vielleicht sollte man es dabei belassen.


1x zitiertmelden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

25.02.2012 um 17:52
Können wir uns nicht darauf einigen, dass es nicht mal Kritik war sondern tatsächlich nur (ich nenne es jetzt mal) eine Meinung?

Sie hat gesagt: Die Jury ist nicht homogen.

Wie soll ich mich durch diese "Kritik" selbst reflektieren? Soll ich mir denken "Hmm stimmt, du hast immer eine ähnliche Meinung wie die anderen Jurymitglieder, frag die doch nächstes Mal vorher wie sie stimmen und mach dann das Gegenteil"?


4x zitiertmelden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

25.02.2012 um 17:53
@miku

Ich hab doch gesagt, was du hättest schreiben können.

Das hätte deinen Standpunkt genauso wiedergegeben.


1x zitiertmelden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

25.02.2012 um 17:54
Jaa und das Wort homogen hätte sich Sidhe sparen können.


Anzeige

melden