Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

4.299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Diskussion, Clash Of Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

21.02.2012 um 18:28
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:stinklangweilig.
Ausrufezeichen


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

21.02.2012 um 18:29
@interpreter
@Hammelbein


Und die Debatte über Sterbehilfe sollte eigentlich unterhaltsam sein?

Hab ich wohl was falsch verstanden. :P:


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

21.02.2012 um 18:30
@Dr.Shrimp

Man kann ALLES unterhaltsam machen....


Hier geht es jedoch nicht um Sachlichkeit und prüfbaren Belegen aus wissenschaftlichen Dissertationen sonden NUR um den STIL!

Wenn jemand lügt und betrügt und somit gewinnt, dann hat er mit seinem Lügen STIL eben gewonnen.


Juckt keinen die Bohne WIE man Diskutiert und vor allem ob man Recht hat.


1x zitiertmelden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

21.02.2012 um 18:32
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Juckt keinen die Bohne WIE man Diskutiert und vor allem ob man Recht hat.
Oha...bin das erste mal froh, dass ich nicht mehr in der Jury bin.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

21.02.2012 um 18:32
@Hammelbein

Mhh nein, da setz ich andere Maßstäbe an mich selbst.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

21.02.2012 um 18:34
@Dr.Shrimp

Kannst an dich selbst Maßstäbe setzen wie Du lustig bist.


Im Endeffekt, gehts hier nicht um Recht o. Unrecht, sondern nur wie man sein Recht o. Unrecht vertritt.

Der eine gibt nen Kack auf seine Rechtschreibung, der andere macht nen wissenschaftlichen Artikel draus, der andere widerum ist einfach total abgedreht.


Heißt ja nicht:

Wer führt die Sachlichste, wissenschaftlichste Diskussion, sondern wer hat den besten Diskussionsstil.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

21.02.2012 um 18:37
@Hammelbein

Ich lese dich sich lieber als alle anderen die noch dabei sind, kannst du dir sicher sein.

Aber ich glaube auch, dass ich die meisten anderen besser bewerten müsste. Also vertrau nicht drauf, dass es jeder den du besser unterhältst, es objektiv auch besser findet wie du diskutierst.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

21.02.2012 um 18:38
@insideman

Lassen Sie sich überraschen! :D


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

21.02.2012 um 18:44
dann sollte man auch mal gucken wie man stil für sich selber definiert
wenn man beispielsweise unwahrheiten behauptet ist das mMn schlechter stil, der auch zu punkteabzügen führen sollte (wenn der gegner das bemerkt und anspricht)
sonst hat die diskussion ja keinen sinn wenn jeder das blaue vom himmel behauptet, meine ich.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

21.02.2012 um 18:45
@dS

Man sollte generell nie Lügen.

Aber hier im Forum besitzen sehr viele genau DIESEN Stil! :D^^


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

21.02.2012 um 19:04
Ich persönlich denke, das man besser überzeugen kann, wenn man hinter den Dingen steht, die man behauptet. Man kann davon abweichen aber zu große Abweichungen werden oft von den Lesern bemerkt und als irritierend empfunden.

Und meines Erachtens ist es das Wichtigste den Leser mitzunehmen. Ihn zu überzeugen.


@Dr.Shrimp

Nein, unterhalten vielleicht nicht. Berühren? Auf jeden Fall. Die Frage der Befürwortung wird nämlich sicher nicht durch logische Faktenlage sondern durch moralische Präferenzen entschieden.


1x zitiertmelden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

21.02.2012 um 19:35
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Nein, unterhalten vielleicht nicht. Berühren? Auf jeden Fall.
Genau das hab ich versucht. Meine Emotionen mit Fakten zu unterfüttern.

Und mich zu fragen, ob mein Bauchgefühl mich da richtig lenkt.
Ich habe, als ich das Match annahm, die Sterbehilfe eigentlich ursprünglich befürwortet.

Ich denke wirklich, dass Emotion und Fakten gleiche Berücksichtigung finden sollten.

Dabei darf man mir dann nicht Emotionslosigkeit unterstellen. Sehr wohl waren auch moralisch-ethische Begründungen dabei, die nur auf meinem emotionalen Menschenbild basierten.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

21.02.2012 um 19:42
@Dr.Shrimp

Tja Emotionslosigkeit wollte ich dir auch nicht unterstellen. Meine Aussagen waren keine Kritik an deinem Stil, sondern an der Forderung, die Regeln für wissenschaftliche Diskussions-strategien anzupassen.
Persönlich fand ich deinen Stil nicht schlecht.

Generell finde ich aber, das man Emotionen und Überzeugungen eher durch längere Fließtexte vermitteln kann, weil jedes eingebaute Zitat den "stilistischen Fluss" zerstört und eine Neuorientierung vom Leser fordert. Wenn es um harte Sachfragen geht, ist das egal. Bei emotionalen Themen dagegen absolut elementar.


1x zitiertmelden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

21.02.2012 um 19:43
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Generell finde ich aber, das man Emotionen und Überzeugungen eher durch längere Fließtexte vermitteln kann, weil jedes eingebaute Zitat den "stilistischen Fluss" zerstört
Ja, leider ist das so, eine Sache, geht meist immer auf Kosten einer anderen.

Darum muss man ja Kompromisse suchen.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

21.02.2012 um 19:43
@interpreter
mach es doch so wie vor kurzen mit mir, mit spam belegen und den beitrag löschen.Despina.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

21.02.2012 um 19:45
@Despina

Ich nehme an, wenn ich deinen Beitrag gelöscht habe ( wo auch immer ) wirst du das wohl verdient haben. Aber hier tut dieses Thema wirklich garnichts zur Sache :D


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

21.02.2012 um 19:47
@interpreter

Und da wir in UH sind.

Glückwunsch zum Allmystery-Geburtstag. :D


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

21.02.2012 um 19:47
Lieben Dank :)


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

21.02.2012 um 20:25
Ich seh auch grad dein Keksle, 7 Jahre wow :D alles Gute @interpreter


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

21.02.2012 um 20:28
Danke, danke :D Auf Allmy fühlt man sich mit 7 schon richtig alt :D


melden