Clash 2020: Match - Itfc vs. Jörmungandr
05.12.2020 um 18:33So , es war neben dem Clash ein langer Tag für mich. Aus diesem Grund werde ich nun mein Schlusswort an euch richten.
Mein Resume aus deinen Ausführungen ist dass es das wichtigste ist Leben um jeden Preis zu erhalten.
aber dir es wichtiger ist ,
Meinung nach den am meisten Betroffenen einen sicheren Weg ihre Wünsche zu Erfüllen .
Unser heutiges System räumt nur indirekt involvierten Personen zu viel Rechte ein.
Ich hätte mir gewünscht das du mir zu meiner Anregung
Neben den schwerkranken möchte ich auch einen Schutz der Patienten in einer immer mehr privatisierten Klinikwelt ,
um zu verhindern das die betroffenen Menschen irgendwann zu einer reinen Gewinnanlage werden , die so lange behandelt wird
bis nix mehr geht , egal ob es für sie lebenswert ist oder nur dem Profit der Klinikgesellschaft geht.
Auch dein Statement
Für mich ist das derzeitige Model das den Betroffenen oft ihre Wünsche nicht gestattet veraltet und muss in die Richtung
selbstbestimmtes Sterben mit klaren Regeln und Vorschriften verbessert werden.
Kontrollmechanismen sind dazu anzulegen die Missbrauch verhindern . Im Moment ist das nicht der Fall , da berechtigte Wünsche durch
Verfügungen zu leicht vor Gericht gebracht werden können und die Betroffenen meist vor einer Entscheidung sterben , aber es wird gegen ihren Willen hinausgezögert.
Ich möchte dir @Schnapspraline der Orga , Jury und den Mitlesern danken für ihr Interesse und wünsche euch allen einen schönen Abend
Mein Resume aus deinen Ausführungen ist dass es das wichtigste ist Leben um jeden Preis zu erhalten.
Schnapspraline schrieb:Ich versteife mich keineswegs und habe dir Auswege und Möglichkeiten aufgezeigt.Ich bin der Meinung das du mir oft in meinen Ansichten zugestimmt hast wenn es um schwer erkrankte Personen ging ,
aber dir es wichtiger ist ,
Schnapspraline schrieb:psychisch labilen Personen mit einer schlechten Phasedaran zu hindern Suizid zu begehen. Jedoch die wenigsten der betroffenen gehören zu dieser Gruppe und du verweigerst meiner
Meinung nach den am meisten Betroffenen einen sicheren Weg ihre Wünsche zu Erfüllen .
Unser heutiges System räumt nur indirekt involvierten Personen zu viel Rechte ein.
Ich hätte mir gewünscht das du mir zu meiner Anregung
itfc schrieb:Eine Art von verpflichtender Beratung mit einem Arzt und Psychologendeine Sicht dargelegt hättest wie du vorgehen würdest. Leider habe ich dazu bisher kein Feedback deinerseits bekommen , andererseits hast du genau das aber selber Vorgeschlagen
und mit einer Bescheinigung von diesen in Verbindung mit einer Patientenverfügung hat keiner mehr das Recht dagegen vorzugehen
Schnapspraline schrieb:Bei psychisch labilen Personen mit einer schlechten Phase, die aber behandelbar und therapierbar sind sollten auf jeden Fall Gutachter und Ärzte hinzugezogen werden.Deshalb finde ich keinen Weg den du mir aufgezeigt hast der für mich akzeptabel ist.
Neben den schwerkranken möchte ich auch einen Schutz der Patienten in einer immer mehr privatisierten Klinikwelt ,
um zu verhindern das die betroffenen Menschen irgendwann zu einer reinen Gewinnanlage werden , die so lange behandelt wird
bis nix mehr geht , egal ob es für sie lebenswert ist oder nur dem Profit der Klinikgesellschaft geht.
Auch dein Statement
Schnapspraline schrieb:Dafür braucht man keine Erlaubnis in Form des selbstbestimmten Sterbens.Ich denke schon , gerade um die von dir oft zitierten psychischen Patienten vor Kurzschlusshandlungen zu schützen , gleichzeitig aber dem Großteil der Betroffenen klare und unabsprechbare Rechte einzuräumen.
Für mich ist das derzeitige Model das den Betroffenen oft ihre Wünsche nicht gestattet veraltet und muss in die Richtung
selbstbestimmtes Sterben mit klaren Regeln und Vorschriften verbessert werden.
Kontrollmechanismen sind dazu anzulegen die Missbrauch verhindern . Im Moment ist das nicht der Fall , da berechtigte Wünsche durch
Verfügungen zu leicht vor Gericht gebracht werden können und die Betroffenen meist vor einer Entscheidung sterben , aber es wird gegen ihren Willen hinausgezögert.
Ich möchte dir @Schnapspraline der Orga , Jury und den Mitlesern danken für ihr Interesse und wünsche euch allen einen schönen Abend