COA 2020 Jury Thread
418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Jury, Clash of Allmystery 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
COA 2020 Jury Thread
02.10.2020 um 08:59nairobi schrieb:Sind Giraffen eigentlich Wiederkäuer ?ich vermute mal ja
wenn man darüber nachdenkt was sie essen etc.
COA 2020 Jury Thread
03.10.2020 um 11:33Dabei.
COA 2020 Jury Thread
03.10.2020 um 20:05Der Clash startet am 30.10
PStanisLove
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2018
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
COA 2020 Jury Thread
04.10.2020 um 23:57@nain
@XAE
@sarevok
@nairobi
@Kreuzbergerin
@gardner
@itfc
@Bettman
@Kältezeit
@cejar
Danke für die Öffentliche Rückmeldung.
Damit dürfte die Jury vollständig sein.
@XAE
@sarevok
@nairobi
@Kreuzbergerin
@gardner
@itfc
@Bettman
@Kältezeit
@cejar
Danke für die Öffentliche Rückmeldung.
Damit dürfte die Jury vollständig sein.
COA 2020 Jury Thread
05.10.2020 um 00:59PStanisLove schrieb:Damit dürfte die Jury vollständig sein.Ja, die Jury ist komplett!!
Freut mich sehr!
COA 2020 Jury Thread
05.10.2020 um 06:01COA 2020 Jury Thread
05.10.2020 um 06:11COA 2020 Jury Thread
05.10.2020 um 08:19COA 2020 Jury Thread
15.10.2020 um 23:28Hier ein Auszug aus den Regeln, der für Euch Juroren wichtig ist:
Quelle: Regelwerk 2020 (Seite 6) (Beitrag von Cherokeerose)
3. Die Jury
Jeder Juror hat 100 Punkte zur Verfügung und muss diese auf beide Teilnehmer verteilen!
Der Grund für diese zwingende Vorschrift ist die korrekte Gewichtung zwischen Urteil des Jurors und Urteil der Allmystery User, die ansonsten ins Ungleichgewicht geraten würde.
Dir als Juror steht es frei, wie Du die Punkte auf die Clash-Teilnehmer verteilst.
Du entscheidest selbst nach bestem Wissen und Gewissen, Fairness und Neutralität.
Es herrscht jedoch Begründungspflicht!
Das heißt dass du auf die Bewertungskriterien eingehen sollst und begründest warum ein Teilnehmer nun stärker oder schwächer war.
Die Orga behält sich ein Vetorecht vor, bei zu oberflächlichen Begründungen oder einer unangemessenen Punkteverteilung ( zB 100:0).
Wir gehen aber davon aus, dass Du Dir als Juror Deiner Verantwortung bewusst bist und weißt, dass viel von Deiner vernünftigen Wertung abhängt.
Folgende Kategorien sind bei der Beurteilung zu berücksichtigen :
1. Form
Wie gestaltet er seine Beiträge?
Wie setzt er seinen Wortschatz ein?
Sind die Inhalte gut lesbar?
Hat das Auge beim Lesen seinen Spaß?
2. Stil
Wirken die Beiträge authentisch oder affektiert?
Wie gestaltet der User seine gesamte Argumentation?
Reagiert er schnell und ist schlagfertig?
Füllt er seine Beiträge mit Greifbarem?
Ist er aggressiv?
Aktiv oder eher passiv?
Trocken oder amüsant?
Wie intensiv geht er auf seinen Gegner ein? Diskutiert er oder hält er nur Monologe?
3. Argumentation
Sind die Argumente plausibel oder eher konstruiert?
Sind die Argumente hieb und stichfest?
Hat er mehrere Argumente/Ansatzpunkte für seine Position/Haltung?
Klingt seine Argumentation logisch?
Kann er mit seiner Argumentation andere von seiner Meinung überzeugen?
Kann er die Argumente seines Gegners entkräften?
Wie viel Mühe gibt sich der User, seine Argumentation aufzubauen und mit Belegen zu untermauern?
Die Rechtschreibung und Orthographie sollte erst dann bewertet werden wenn es den Lesefluss eheblich stört.
Jeder Juror muss 72 Std nach dem Clash die Bewertung an die Orga schicken.
COA 2020 Jury Thread
16.10.2020 um 10:48@Cherokeerose
Was soll das bedeuten? Dass die Orga eine Bewertung nicht akzeptiert wenn sie der Ansicht ist, das sei nicht korrekt? Dann könnte man sich die Juroren ja gleich sparen, oder?
Was soll das bedeuten? Dass die Orga eine Bewertung nicht akzeptiert wenn sie der Ansicht ist, das sei nicht korrekt? Dann könnte man sich die Juroren ja gleich sparen, oder?
COA 2020 Jury Thread
16.10.2020 um 10:56COA 2020 Jury Thread
16.10.2020 um 11:08@gardner
Es gab mal Zweizeiler als Bewertung. Null Inhalt. Zurecht wurde Veto eingelegt, meiner Meinung nach.
Dir traue ich mehr als einen Zweizeiler zu. Bin gespannt.
Es gab mal Zweizeiler als Bewertung. Null Inhalt. Zurecht wurde Veto eingelegt, meiner Meinung nach.
Dir traue ich mehr als einen Zweizeiler zu. Bin gespannt.
COA 2020 Jury Thread
16.10.2020 um 16:48COA 2020 Jury Thread
18.10.2020 um 10:21Steht Punkt 1. nicht "irgendwie" in Konflikt mit Punkt 3.2?
<<Die Rechtschreibung und Orthographie sollte erst dann bewertet werden wenn es den Lesefluss eheblich stört.>>
🙃
<<Die Rechtschreibung und Orthographie sollte erst dann bewertet werden wenn es den Lesefluss eheblich stört.>>
🙃
COA 2020 Jury Thread
18.10.2020 um 12:26Swiffer25 schrieb:Steht Punkt 1. nicht "irgendwie" in Konflikt mit Punkt 3.2?Nein in Punkt 1 ist die Rechtschreibung ausgeschlossen.
Mit
Cherokeerose schrieb:Sind die Inhalte gut lesbar?ist nicht die Rechtschreibung gemeint, sondern eher der Satzbau und ob es verständlich ist was geschrieben wurde
PStanisLove
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2018
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
COA 2020 Jury Thread
18.10.2020 um 12:37Swiffer25 schrieb:Steht Punkt 1. nicht "irgendwie" in Konflikt mit Punkt 3.2?Das hängt davon ab, wie wichtig man die Rechtschreibung findet. Ich empfinde es selber gar nicht so.
Swiffer25 schrieb:<Die Rechtschreibung und Orthographie sollte erst dann bewertet werden wenn es den Lesefluss eheblich stört.>>Kleine Rechtschreibfehler sollten in die Bewertung nicht aufgenommen werden, die wenigsten sind diesbezüglich perfekt. Ich bin es ja auch nicht.
wen jemand allerdings ale worte klein schreibt und lerzeischen nicht kennt oder keine satzzeichen benutzt und alles falsch schreibt ist es ein kriterium