@BrOoS @der_wicht Das Thema autonomes Fahren interessiert mich schon seit Jahren, daher hatte ich großes Vergnügen euren Clash zu lesen, auch weil ihr beide nicht auf den Mund gefallen seid.
Wicht hatte den Vorteil einer deutlich leichteren Ausgangsposition und konnte einfach die Ungleichung
Rate des Technischen Versagens < Rate des menschlichen Versagensaufstellen. Und ehrlich gesagt gibt es dazu auch nicht mehr zu sagen. Die Versuche von BrOos dagegen zu halten gingen ins Leere, denn er argumentierte mehr gegen den Individualverkehr an sich(das zwar durchaus stichhaltig, aber eben massiv am Thema vorbei) und seine emotionale Story war für den Leser auch recht einfach zu dekonstruieren, denn Negan stirbt viel wahrscheinlicher durch einen bekackten 18 Jährigen Halbstarken, der gerade betrunken und müde aus dem Fast and the Furious Megafeature(alle Teile hintereinander im Kino) torkelt und versucht es mit Vin Diesel aufzunehmen, als durch ein Blatt auf dem Sensor (die mehrfach redundant sein müssen).
Daher geht meine Stimme an diesen perversen Leprechaun.