TerracottaPie schrieb:Ja, du bist die Sorte User, welche mir Allmy madig macht.
:troll:@Atrox @Aldaris @allmotlEY Ob Spielzeug, Schokolade, Sex und Liebe oder Allmystery. Alles, womit man sich näher beschäftigt verliert mit der Zeit an jener Faszination, die einen zuerst dazu hingezogen hat.
Wie toll war doch dieses Spielzeug, dass wir im Fernsehen gesehen haben. Wir haben es uns zu Weihnachten gewünscht. Und auch bekommen. Freude pur! Und Triumph!
2 Wochen später stand es nur noch in der Gegend rum.
Als uns das erste mal irgend jemand ein Stück dieser braunen Glückseligkeit in den Mund geschoben hat, wollte er/sie in erster Linie mal die Reaktion sehen. Und wurde nicht enttäuscht. Was für eine Explosion des Geschmacks! Nie wieder ess ich etwas anderes!
Heute esse ich Schoki höchsten 1 x im Jahr. Okay, schmeckt immer noch gut. Aber große Augen mach ich keine mehr. Und der Blick wird höchstens glasig, wenn sich Teile der Schokolade in Bereiche der Gesichtskeramik verirren, wo sie eigentlich nicht hin sollten und wo schon eifrige kleine Kerle drauf warten, auf den Nerven Samba zu tanzen.
Und die Angebetete! Ich schloss die Augen und sah ihr Bild in güldenem Schein! Sie war die beste und schönste Maid von hier bis Narvik. Und dieses Gefühl, als wir uns um- und ineinander umschlungen von allen Sorgen lösten und Gott den Daumen hob und zufrieden grinsend sprach: "Genau so hab ich mir das damals gedacht! Gefällt Euch, gell?"
Doch ach, gehen nur genügend Jahre ins Land, klopft sich der entflammte Romeo missmutig die Asche all der Liebe vom Leib und übrig bleibt Al Bundy. Wenn man Glück hat, fand man eine Partnerin, mit der man die ganzen Probleme des Real Life so einigermaßen abwehren kann. Und Glück, das haben nur wenige, wenn wir uns in unserem Bekanntenkreis so umschauen. Und dann wär ja auch noch die Sache mit den Kindern...
Und Allmy?
Irgendwann ist jeder Thread gelesen, sind alle Mysterien entschlüsselt. Jedes Statement ist abgegeben. Jeder Streit wurde geschlichtet. Und wenn wo eine neue Diskussion entflammt, sucht man sich schon genauer aus, ob man sich in die Schlacht stürzt oder besser nur zusieht. Oder es einem dann doch nur am (_!_) vorbeigeht.
Zumal manche Diskussionen auch kaum noch lesbar sind. Wenn sich zwei Streithähne in die Federn kriegen und keiner nachgeben will. Aus Prinzip.
Das kann einen schon müde machen.
Trotzdem sind wir alle hier. Weil Schoki halt immer noch gut schmeckt. Weil die Angebetete ja gar nicht so übel ist, und ganz witzig, manchmal. Weil das Forum immer noch Plattform sein kann für einen selbst und für Andere. Weil man doch noch neue User kennen lernt. Und ab und zu mal ein Thread auftaucht, in den man sich interessiert vertiefen kann. Wie damals.
Fast halt.
Je mehr man erlebt hat, desto schwerer wird es, aus der Fassung gebracht zu werden. Man ist halt abgebrüht. Und das ist auch gut so. Wenn ich mich erinnere, über welche Sachen ich mir in meiner Jugend Sorgen gemacht habe, kann ich nur den Kopf schütteln. Andererseits konnte ich damals die Sorgen der Alten auch nicht nachvollziehen. Vielleicht ist es einfach so, dass sich unsere Welt, unsere Gedankenwelt, mit den Jahren unaufhaltsam, aber langsam und unmerklich (oder sollte ich schreiben: langsam und unmerklich, aber unaufhaltsam?) verschiebt, sodass Dinge, die wir einst im Fokus hatten langsam an den Rand der Wahrnehmung und des Interesses verschoben werden.
Und nur die großen Dinge bleiben auch am Rand der Wahrnehmung noch groß genug, dass wir immer wieder mal hinschauen. So wie die Liebe. Oder Allmystery.
Oder Schokolade.
:)Nur die Spielzeuge sehen heute anders aus...
:troll:Nur so ein paar Gedanken über die Vergänglichkeit des Seins...
;)