@TerracottaPie @der_wicht Zum Punkt bewertung der Argumentation möchte ich noch zu bedenken geben, das eben darauf nicht der hauptfokus gelegt werden sollte m.E.n, da mit der Festlegung der Position die Punkteverteilung schon fast feststeht. Man kann zwar aus jeder Position etwas machen, aber sofern man nicht völlig ausfällt, gewinnt man mit der überlegenen Position immer in dieser Kategorie. Daher sollte man eher die Argumentationsweise beurteilen. Ein Beispiel aus Wichts Clash, er meinte die Stadt würde den Ozean verdunkeln, allerdings ist es auf dem Grund des Ozeans sowieso zappenduster, es ist auch nicht so, das ein Buckelwal taucht und beim auftauchen ist auf einmal ne Stadt da. aber fumo ist da kein gutes Argument eingefallen. Wicht hat ihn argumentativ in meinem Sinne klar geschlagen. Ebenso hat Fumo eine Argumentationskette aufgebaut (siedeln auf dem Meer, um bezahlbaren Wohnraum zu schaffen), die auch nicht stichhaltig war, aber Wicht hatte da seinen hellen Moment und hat die Argumentation zerschlagen. Wieder Punkt Wicht.
Das sollte in der Argumentationskategorie bewertet werden, nicht die Sinnhaftigkeit.