Eine rein wissenschaftliche Analyse, mit entsprechendem methodisch-systematischem Vorgehen und Publikationslisten erspare ich mir jetzt.
*nicht das ich dazu überhaupt in der Lage wäre*
Auch ein call for papers, ist hier völlig überflüssig.
Die entscheidende Frage ist doch, was macht einen Troll zu einem "Meister seines Faches".
:trollking:Er/Sie ist eine lästige Zecke im Fell, die zwar immer wieder ärgert und zwickt, aber unerreichbar bleibt, weil sie genau dort sitzt, wo niemand hin kommt und blitzartig den Stand
punkt ort wechselt oder erst gar nicht in Erscheinung tritt, wenn sie eigentlich sollte bzw. erst dann, wenn es ihr gerade in den Kram passt und niemand mehr damit rechnet. Dreist und unverschämt das Publikum sogar noch unterhält, wärend der Wirt mit der aufgezwungenen Biozönose, zur Weißglut getrieben wird.
Trollen auf hohen Niveau, mit Witz und Charme, ohne Gefahr zu laufen das Mods einen Grund finden, damit es für eine Sperre reicht. Sauberes Konto, aber gefürchtet von fast allen, bei dem sich ein Troll gerade einnistet und Energie absaugt. Natürlich immer ohne den Wirt zu vernichten, weil er sich damit ja seine eigene Lebensgrundlage entziehen würde.
@Dr.AllmyCoR3 Zuuu pünktlich, was bei mir den Verdacht schürte, dass er/sie den ellenlangen Eingangspost schon länger parat hatte, auch noch auf das Thema einging und sich zudem noch der pro Seite bewusst war. Das war nicht trollig! Ein Troll kennt keine Regeln und Anstand, ist ein Fremdwort.
Allerdings steigerte sich das später noch mit ausschweifender Kenntnis zu unterschiedlichen Käsesorten um dann endlich zum wesentlichen Kern vor zu dringen, nämlich, dass das Thema Scheiße ist. Von da an, ging es steil aufwärts.
:troll: @BrOoS Taktisch nicht unklug, erst mal die Mitleidmasche zu fahren und noch ein paar pseudowissenschaftliche Grafiken nachzuschieben, die überhaupt keinen Sinn ergaben. Kein schlechter Auftakt!
:troll: @CurtisNewton Reduziert auf das nötigste, trocken, schon fast humorlos bissig. Ich hatte den Eindruck das er die Trollkrone schon vor Ankündigung des Brawls, sicher wähnte. Aber das macht einen richtigen Troll eben auch aus. Von sich selber absolut überzeugt zu sein, ohne wenn und aber!
:troll:@Streuselchen Sehr witzig, sehr engagiert und immer am Ball. Mir hat es sehr gefallen, dass sie/er sich über die Textwände der Kontrahenten mokierte, selber aber davon zehrte und ellenlange Texte verfasste. Das, ist eines Trolles würdig.
Allerdings hätte es mir mehr gefallen, wenn auch da weniger auf das Thema eingegangen worden wäre. Trolle gehen immer am Thema vorbei und blockieren erfolgreich jede vernünftige Diskussion. Das, erwarte ich dann auch irgendwie.
Allerdings waren die Gifs so passend gewählt, dass ich sogar mit meiner ausgeprägten Leseschwäche mühelos alles genau verfolgen konnte. Danke dafür!
:troll: @ObrienTauchte irgendwann auf, verteilte ein paar Tritte in die Klöten der Kontrahenten, die bis dahin durchgehalten hatten und war dann so schnell verschwunden wie aufgetaucht. Taktik oder Faulheit? Keine Ahnung. Aber schon sehr trollig, im Ansatz.
:troll:Insofern hatte eigentlich Teilnehmer
@sunshinelight gute Voraussetzungen, da einfaches fern bleiben zu einer Verabredung, bei Trollen zum guten Ton gehört und er/sie seiner Natur einfach freien Lauf ließ. Ein fröhlich in die Runde geschmettertes:" Ihr könnt mich," hätte ich gewertet.
:troll:Meine Stimme geht an …... !
Ist schließlich ein Trollbrawl und daher geht es euch einen feuchten Pups an, wem ich meine Stimme gebe, falls es überhaupt jemanden interessiert.
:trollbier:Mir hat es jedenfalls großen Spaß gemacht, hier mit zu lesen! Dank an alle Teilnehmer/innen!
( Beim nächsten mal vielleicht ohne pro und kontra Seite? )