Der ultimative, einzigartige Allmystery Trollbrawl
30.06.2017 um 21:06@BrOoS
Lebensmittelunverträglichkeiten waren ein Beispiel für die Diskussion.. sind aber mMn nach keine Volkskrankheit sondern eine Randerscheinung.
Jeder Mensch verträgt dies oder das nicht.
Kuhmilch zB ist eigentlich für jeden Menschen nicht gerade gesund. Ist aber verbreitet, dass es so sei. Und dennoch reagieren verhältnismäßig wenig auf Laktose.
Und eine UNVERTRÄGLICHKEIT ist nicht gleich eine Vergiftung. Der Darm kriegts nicht verarbeitet..et basta. Kommt halt raus wie's rein kam.
BrOoS schrieb:Fruktoseintoleranz, Laktoseintoleranz, Glutenunverträglichkeit etc.Ja gibt dazu noch n bisschen mehr zu sagen als "Durchfall find ich gut... steht mir"
Jeder kennt diese Lebensmittelunverträglichkeiten. Es hat den Anschein, als seien immer mehr Menschen davon betroffen. Richtige Krankheiten oder einfach nur "will ich auch haben"?
Lebensmittelunverträglichkeiten waren ein Beispiel für die Diskussion.. sind aber mMn nach keine Volkskrankheit sondern eine Randerscheinung.
Jeder Mensch verträgt dies oder das nicht.
Kuhmilch zB ist eigentlich für jeden Menschen nicht gerade gesund. Ist aber verbreitet, dass es so sei. Und dennoch reagieren verhältnismäßig wenig auf Laktose.
Und eine UNVERTRÄGLICHKEIT ist nicht gleich eine Vergiftung. Der Darm kriegts nicht verarbeitet..et basta. Kommt halt raus wie's rein kam.