@Obrien @interpreterSaustarke Leistung von euch beiden, so stell ich mir eine Diskussion vor: schön strukturiert, wirklich auf jedes Argument eingehend! Ihr habt zudem Topic-Twist gewählt, wow!!!
Da kann die eigene tolle Argumentation sehr schnell zum Bumerang werden nach dem Positionswechsel. Wäre nichts für mich, würde wahrscheinlich beidbeinig in hohem Bogen ins Fettnäpfen springen.
Vorteil beim Bewerten: Man ist nicht voreingenommen wegen einer bestimmten Position, finde ich super.
Es ging immer schön hin und her, auch die abschließenden Posts waren sehr hilfreich.
Für mich war der Eröffnungspost von
@interpreter nach dem Positionswechsel am nächsten Tag mittags wegweisend in mehrerlei Hinsicht:
Analyse des Vortags, Einordnung und Gewichtung der Argumente, weitere Vorgehensweise....
Das war so gut, einfach strukturiert und wirklich für jeden verständlich, du hast deinen Weg vorgezeichnet und auch genauso beschritten. Nicht nur für den Leser, auch für deinen Gegner.
Dieser konnte dich in meinen Augen nicht von deinem Ziel abbringen oder mit anderen Argumenten sogar zurückdrängen.
Du hast mit offenen Karten gespielt. Ich dachte mir: Der hat doch noch einen Trumpf in der Hinterhand, da kommt doch noch was! Dachtest du das auch,
@Obrien?
Es war in meinen Augen ein tolles „Spiel“ von beiden mit dem besseren Ende für @interpreter.
Meine Hochachtung für
@Obrien,
meine Hochachtung und meine Stimme für
@interpreterEs ist immer schade, wenn nach einem hochklassigen Match einer das Nachsehen haben muss.
Aber hallo, es war Halbfinale!!!! Und was für eines!!!
So, wollte Bewertung gestern nachts abgeben, nach Durchlesen dieses Bewertungsforums war mir Lust vergangen, sorry.