TerracottaPie schrieb:Ich meine dies ist ein signifikanter Punkt. Die weite, tiefe und langanhaltende Ausübung macht eine "Tradition" aus. So what?
Polygamie als Tradition, bzw. kulturelles Erbe auszuweisen, ist mindestens so mutig, wie den Islam als Referenz anzuführen.
Im antiken Griechenland hatte es Tradition sich Knaben zu nehmen. Die Römer machten es in abgewandelter Form.
Langanhaltende Ausübung: Check
:ok:Weit und tief: Check
:ok:Tradition? Gott bewahre
:no:Ich wiederhole mich gerne, die Art der Polygamie, die Du hier immer wieder als Tradition anführst, war grundsätzlich Männern vorbestimmt, aber nicht Frauen.
Anderenfalls belege tolerierte Vielweiberei bei den Christen, Muslimen und Juden.
Natürlich gibt es Kulturkreise in denen Vielweiberei praktiziert wird, wie in einigen Dörfern in China. Aber Quellenforschung hierzu überlasse ich Dir, weil ich nett bin
:DIch persönlich kann mir nicht vorstellen, wieso eine Frau mehr als einen Ehemann wollen könnte, also noch mehr herumliegende Socken, bepinkelte Klobrillen und dumme Sprüche, aber es geht hier ums Prinzip.
Wieso wundert mich nicht, dass der Autor dieses Satzes ein Mann ist? Eine Frau hat also von mehreren Männern natürlich nichts außer Socken, bepisste Klobrillen und blödes Gelaber zu erwarten, während Mann von vielen Frauen Gefühle, noch mal Gefühle und viel Sex erwarten darf?
Man könnte genauso gut schreiben, dass ein Mann von vielen Ehefrauen viele Tampons im Klo zu erwarten hat, in der ganzen Wohnung Büschel von Haaren und viel zu viel Gezicke...
Allerdings merkt man mal wieder, dass die Wahrnehmung bei Mann, bezüglich der Geschlechterrollen unterschiedlich ist.
Mann + viele Frauen = geil!
Frau + viele Männer = hä, wozu, doof!
Also noch mal, wozu Polygamie? Warum möchtest Du Polygamie? Selbstbestimmung und Tradition können nicht Deine einzigen Argumente sein.
Nehmen wir an Polygamie wäre legal. Natürlich dürften dann auch fundamentale Sekten Polygamie für ihre Zwecke missbrauchen. Wie stehst Du dazu? Selbstbestimmung? Die Frau wird das schon wollen, sonst würde sie es nicht machen?
Sieht Du keine Gefahr darin?