Bewertung:
AF1 shionoro vs. mau
1. Form:
Ich denke, da ist bei beiden nicht viel zu meckern. Beide können sich durchaus ausdrücken und in ganzen Sätzen Ihre Ansichten vertreten, so dass auch der Leser gut mitlesen kann.
Die Kategorie gewinnt mau aber deshalb ganz knapp, weil sie weniger Flüchtigkeitsfehler in der Rechtschreibung gemacht hat, als shionoro.
Also hier 12 Punkte für shionoro und 13 Punkte für mau.
2. Stil:
Auch hier liegen beide User wieder eng beieinander, natürlich nur bildlich, nicht das jetzt wer an Sex denkt.^^
Beide können ganz prima Textwände produzieren, mau lockerte sie auch noch mit bunten Bildchen auf, während shinoro es ganz oldschool bei Links beließ.
Sprachlich war shinoro etwas besser, aber nur so marginal das es kaum ins Gewicht fällt, aber für den Sieg in der Kategorie reicht.
Ergo 13 Punkte für shinoro und 12 Punkte für mau.
3. Argumentation
Hier gab es dann endlich mal Unterschiede zu sehen. Ich war erstaunt, wie schwach die Argumentation von mau war. Die Argumentation war sozusagen ziemlich "mau". Entsprechend hat shinoro sie auch sehr schön mit rhetorischen Fragen, Beispielen und Links auseinander genommen. Was mau dazu dann ablieferte, las sich für mich, wie das hilflose Gerede einer von Claudia Roth geleiteten "Ignore-the-Reality-Selbsthilfegruppe".
Entsprechend deutlich hier auch dann meine Wertung:
15 Punkte für shinoro und nur 10 Punkte für mau.
4. Sonstiges:
Langsam muss man wohl sagen, dass es im Clash 2015 wohl schon eine traurige Tradition ist, dass Matches beendet sind, weil ein User, warum auch immer plötzlich verschwunden ist. Hier war das mau, wegen technischen Problemen, wie ich las. Leider kann ich aber nur werten, was ich lese und technische Probleme ergeben keine Zusatzpunkte.
Einen Fairness- Zusatzpunkt bekommt mau von mir aber, weil sie ganz süß einen Doppelpost fabrizierte, um shinoros Doppelpost damit auszugleichen. Leider traue ich Frauen grundsätzlich nichts ohne Hintergedanken zu, weshalb ich den Fairness-Punkt wieder abziehe, weil das ganz sicher wieder eine weibliche Hinterhältigkeit zur Erlangung der Weltherrschaft und Unterdrückung der Männer war, bzw. ich das vermute.
:D :P:Da mau aber wie oben schon erwähnt durch Abwesenheit glänzte, bzw. den Clash nicht groß fortführte, lautet mein Ergebnis hier:
15 Punkte für shinoro und 10 Punkte für mau.
Fazit:
Shinoro gewinnt gegen mau mit 55 : 45.
LG
Wolfshaag
Abschließend noch ein tröstendes Liedchen zum Thema Extremisten:
Terrorgruppe - Kathedralen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.