CoA 2015 - R1M8 - cupid0 vs. raitoningu
06.03.2015 um 23:56Dein Smartphone ist aber nich das neuste,wa?
Ich kann leider nur die Überschrift lesen.
cupid0 schrieb:Ja naja ... ich war jetzt zu faul deine Quelle zu öffnen, weil ich weiß, dass Kinder von Anfang an einen sexuellen Trieb haben.Tolle Voraussetzung für eine Diskussion...
cupid0 schrieb:Ja das finde ich eben auch. Deswegen finde ich diese frühe Eingreifen von Erwachsen in diese sensible Phase auch Unfug. Kinder können sich ja gerne selber erforschen. Aber sie darüber bereits aufklären, wie alles funktioniert und ihnen erklärt wie Masturbation durchführen zu führen ist ... das geht zu weit. Und es gehört ja mit zur frühen Sexualisierung.Wie kommst du auf die Idee, dass man ihnen beibringen wolle, "wie Masturbation durchzuführen ist"? Es geht darum, ihnen altersgerecht zu erklären, was sie da durchleben - und dass ihre Gefühle völlig "normal" sind. Tut man das nicht, oder schlimmer, reagieren Erwachsene darauf noch mit Tabuisierung und Verboten, kann das allerdings fatale Folgen für die Entwicklung der Beziehung zur eigenen Sexualität haben, die dann u.U. noch im Erwachsenenalter mit unangemessenen Scham- und Schuldgefühlen einhergeht.
cupid0 schrieb:Es ist nicht gänzlich falsch. Das war die Theorie von Freud. Aber dazu kommt, dass diese Phasen bei jedem Kind unterschiedlich beginnen und enden. Es ist ja nicht so, dass 24 Monaten schwupps die anale phase beginnt und dann nach weiteren 12 Monaten wieder aufhört.Ich kenne die Phasen von Freud. Aber wo bitte untermauert das deine Aussage:
cupid0 schrieb:Schau mal im fünften Lebensjahr entwickeln sie grade mal ein Gefühl für ihren Geschlechtstrieb und entdecken ihren Körper?
cupid0 schrieb:Ich sage ja der sexuelle Einfluss ist so schnell, dass wir gar nicht mehr mit dem aufklären hinter her kommen.Nur nochmal zum besseren Verständnis: Bist du jetzt pro oder contra Aufklärung? :D
cupid0 schrieb:Ich möchte gerne bei den Kindern und Jugendlichen bleiben, weil das Alter auch immer eine Rolle spielt sonst würde ich halt auch sagen, dass Sex beim ersten Date klar geht, weil ... öh.. was^^?OK, du hast das Thema ausgesucht. Ich befürchte halt, dass das den Unterhaltungswert für die Leser nicht unbedingt erhöht - auch weil der Frühsexualisierungs-Blödsinn allein hier im Forum wohl schon x mal durchgekaut wurde. ;)
cupid0 schrieb:Vor ein paar Jahren hatte mir mal ein 11-Jähriger erzählt er hätte schon eine Freundin. Ich bezweifle, dass die schon Sex hatten, aber ich war trotzdem perplex. Auch als ich mal in einem Jugendclub gearbeitet hatte, erzählte mir ein 12-jähriges Mädchen, es hätte schon nen Freund. Und eine andere meinte, sie ist in den und den verliebt und sie war 12 oder 13 Jahre. Könnten alles ZUFÄLLE sein, aber ich fand es schon bedenklich wie sich Mädchen und Jungen für das andere Geschlecht interessieren. In dem Alter fängt das alles an. Wer findet wen süß und wer sieht gut aus, aber nach einem Partner in dem Alter Ausschau zu halten ... Ich frage mich, was in deren Erziehung schief gelaufen ist.Du, ich arbeite seit zwölf Jahren jeden Tag mit Kindern und Jugendlichen. Daher könnte ich hunderte Anekdoten posten, wer mir mal was erzählt hat, finde das allerdings ziemlich sinnfrei.
cupid0 schrieb:Dein Smartphone ist aber nich das neuste,wa?Ist schon etwas her, war noch das iPhone 4S.
cupid0 schrieb:sonst würde ich halt auch sagen, dass Sex beim ersten Date klar geht, weil ... öh.. was^^?Weil beispielsweise Paare, die direkt mit Sex angefangen haben laut dieser Studie ihre Beziehung als genauso glücklich einstufen, wie die, die länger gewartet haben. ;)
raitoningu schrieb:Aber du widersprichst dir. Jetzt schreibst du, du wüsstest, dass Kinder von Anfang an einen Sexualitrieb habenNein, das stimmt nicht. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass mir bewusst ist, dass Kinder einen sexuellen Trieb haben und sie diesen auch erforschen. Ich habe nie behauptet, dass sie keinen hätten. Sie machen verschiedene Phasen durch, lernen zuerst mit den Mund ihre Umgebung kennen und dann später durch Berührungen ihren eigenen Körper, auch ihre Genitalien. Aber indem sich die Erwachsenen gemeinsam mit den Kindern mit Genitalien, Sexualität, Gefühle, Scham, Befriedigung auseinandersetzen wird da ein Fass aufgemacht, welches noch zu bleiben sollte. Sie müssen ja die Kinder nicht unterbinden, sich am Geschlechtsteil anzufassen. Im Gegenteil sie deswegen zu verurteilen, löst bei den Kindern schlechte Gefühle aus.
raitoningu schrieb:hast aber zuvor ständig damit argumentiert, dass man sie quasi erst durch Aufklärung über die Erwachsenenwelt auf die Idee bringen würde?Mhhhm ^^ quasi .. ^^
raitoningu schrieb:Wie kommst du auf die Idee, dass man ihnen beibringen wolle, "wie Masturbation durchzuführen ist"? Es geht darum, ihnen altersgerecht zu erklären, was sie da durchlebenHm das ist für mich irgendwie das gleiche. Wenn ein Kind sich selbst entdeckt und sich berührt, verursacht das ja schöne Gefühle bei dem Kind. Und wenn die Erzieherin z.B. hier die frühe Aufklärung ansetzt um dem Kind das Verständnis für den eigenen Körper näher zu bringen, dann geht sie ja quasi auf seine Bedürfnisse ein. Und auch die anderen Kinder könnten neugierig werden und fragen z.B. nach was denn da passiert, wie das geht, wollen das auch ausprobieren.
raitoningu schrieb:Nur nochmal zum besseren Verständnis: Bist du jetzt pro oder contra Aufklärung?ich bin immer noch kontra - Wieso?
cupid0 schrieb:ich bin immer noch kontra - Wieso?Weil du vorhin geschrieben hast, man würde mit der Aufklärung eigentlich gar nicht hinterherkommen? Was denn nun? :ask:
cupid0 schrieb:Aber indem sich die Erwachsenen gemeinsam mit den Kindern mit Genitalien, Sexualität, Gefühle, Scham, Befriedigung auseinandersetzen wird da ein Fass aufgemacht, welches noch zu bleiben sollte.Kannst du mir bitte endlich mal eine Begründung liefern, warum da ein "Fass aufgemacht wird, welches zu bleiben sollte"? Außer "ich finde das zu früh, weil ich das zu früh finde"?
raitoningu schrieb:OK, du hast das Thema ausgesucht. Ich befürchte halt, dass das den Unterhaltungswert für die Leser nicht unbedingt erhöht - auch weil der Frühsexualisierungs-Blödsinn allein hier im Forum wohl schon x mal durchgekaut wurde.Naja du wolltest ja das ich das Thema aussuche. Ich halte es eben für ein interesantes und ernstes Thema, es ist vielleicht zu ernst um es ins Lächerliche zu ziehen bzw. kann ich bei solchen ernsten Themen wenig Humor in die Sache bringen. Wenn die Leser Unterhaltung möchten, brauchen sie nur mal "egal wie" googlen oder vielleicht habe ich auch noch nicht den Sinn vom Clash kapiert :ask:
raitoningu schrieb:Irgendwas, das deine diffusen Befürchtungen untermauert?Welche Befürchtungen denn?
raitoningu schrieb:Aber ich denke, es ist schon anhand der Zeichnungen ersichtlich, wozu das ganze gut sein soll, oder?Ich vermute die Boys können da ihren Penis messen und untereinander dann angeben, wer den größten hat?
cupid0 schrieb:Naja du wolltest ja das ich das Thema aussuche. Ich halte es eben für ein interesantes und ernstes Thema, es ist vielleicht zu ernst um es ins Lächerliche zu ziehen bzw. kann ich bei solchen ernsten Themen wenig Humor in die Sache bringen.Du konzentrierst dich allerdings ausschließlich auf einen einzelnen Unteraspekt des Themas - die angebliche "Frühsexualisierung" - zu der du mir bisher leider auch nicht ein einziges stichhaltiges Argument liefern konntest. Da hilft auch unterschwelliges Betroffenheits-Mimimi von wegen "ernstes Thema und arme Kinder" nicht wirklich weiter. :P
cupid0 schrieb:Welche Befürchtungen denn?Deine Befürchtungen bezüglich der Gefahren der angeblichen Frühsexualisierung? Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis? ;)
cupid0 schrieb:Ich vermute die Boys können da ihren Penis messen und untereinander dann angeben, wer den größten hat?Wow, erstaunlich präzise beobachtet. Stellungnahme dazu vielleicht? :D
CurtisNewton schrieb:Sex beim ersten Date - Man wird doch wohl noch ficken sagen dürfenDa du mir die "Pro"-Position auferlegt hast, hatte ich bereits eine Studie zu Ersterem gepostet.
raitoningu schrieb:Weil du vorhin geschrieben hast, man würde mit der Aufklärung eigentlich gar nicht hinterherkommen? Was denn nun?Aufklärung, aber nicht Frühsexualisierung, die schon im Kindergarten beginnt.
raitoningu schrieb:Deine Befürchtungen bezüglich der Gefahren der angeblichen Frühsexualisierung? Probleme mit dem KurzzeitgedächtnisIch dachte deine Frage bezog sich auf "Sex beim ersten Date".
raitoningu schrieb:Wow, erstaunlich präzise beobachtet. Stellungnahme dazu vielleicht?Stimmt das etwa?
Ergänzend sage ich dann jetzt einfach mal ganz laut "FICKEN". Stellt das für dich irgendwie ein Problem dar?Jetzt zieh doch das Niveau dieses Threads doch nicht auf diese Weise runter.
(Argumente sind ja hier anscheinend eh nicht gefragt, vielleicht kann man wenigstens den Unterhaltungswert noch etwas erhöhen... :troll: )
cupid0 schrieb:Aufklärung, aber nicht Frühsexualisierung, die schon im Kindergarten beginnt.Nach wie vor bringst du zu dieser von dir willkürlich getroffenen Unterscheidung aber keinerlei konkrete Argumente, sondern wiederholst einfach nur gebetsmühlenartig das inhaltslose Propaganda-Schlagwort "Frühsexualisierung" - zu dessen Verwendung ich mich bereits in meinem zweiten Post geäußert hatte. Definier das doch bitte endlich mal genauer und erkläre, welche Auswirkungen du konkret befürchtest!
cupid0 schrieb:Ich dachte deine Frage bezog sich auf "Sex beim ersten Date".Netter Versuch. Warum sollte sie? Meine Frage war eine unmittelbare Reaktion zu deinen Hörensagen-Geschichten von persönlichen Gesprächen mit einzelnen Jugendlichen. Aber du scheinst echt Schwierigkeiten zu haben, deinen eigenen Argumentationsversuchen zu folgen...
cupid0 schrieb:Stimmt das etwa?Du gehst also davon aus, man müsse Zwölfjährige erst auf die Idee bringen, sich damit zu beschäftigen? :D
Naja die Jungs können schon früh lernen, ob es auf die Größe ankommt. -,-
cupid0 schrieb:Jetzt zieh doch das Niveau dieses Threads doch nicht auf diese Weise runter.Sorry, aber welches Niveau? Lies doch bitte nochmal nach, wie das von dir gewählte Thema lautet! ;)
cupid0 schrieb:Ich sehe nur nicht mehr durch bei welchem Thema du jetzt bist. Zuerst diskutierten wir über die Frühsexualisierung und dann wolltest du über Sex beim ersten Date schreiben. Jetzt wieder zurück.Ich hab von Anfang an nicht so richtig verstanden, was du hier eigentlich diskutieren möchtest. :ask:
cupid0 schrieb:Das ist jetzt endlich mal eine Meinung von dir zu diesem Thema. Ich dachte deine einzige Stärke besteht darin mich und meine Argumente zu kritisieren und mir meine Wörter umzudrehen, anstatt die Zeit zu nutzen ein paar Pros zu erfassen.Welche Argumente? Außer "ich finde das halt zu früh" und vergeblichen Versuchen, dich auf Freud zu beziehen, obwohl du den offensichtlich nicht mal verstanden hast, kam von dir bisher leider gar nix.
cupid0 schrieb:Dein Standpunkt zur Frühsexualisierung oder Aufklärung bei Kindern könnte auch etwas detailierter ausfallen. Stattdessen drehst du meine Aussagen um mich für blöd zu verkaufen.Du, ich hab hier sogar Dissertationen und Studien verlinkt. Bei ersterer warst du nach eigener Aussage zu faul, um sie zu lesen; Letztere hast du vollständig ignoriert. Bleibt die Frage, wer hier wen für blöd verkauft?
cupid0 schrieb:Jetzt wollte ich das Thema Sex beim ersten Date anschneidenHab ich schon mehrfach versucht, bist du bisher nicht drauf eingegangen...
cupid0 schrieb:und erläutern, dass Kinder/Jugendliche in frühen Altersstufen sich Partner suchen und sprach dazu meine Bedenken aus.Dann erläuter doch endlich mal!
cupid0 schrieb:Darauf bist du mit deiner Aussage gekommen, dass du so etwas jeden Tag erlebst. Na dann geh doch mal darauf ein und erhebe postive Aspekte von diesem Verhalten.Welches Verhalten? Ich hab geschrieben, dass ich jeden Tag pubertäres Gerede von Jugendlichen höre. Nicht, dass eine nennenswerte Anzahl von ihnen beim ersten Date Sex hätte. Das ist deine These und deshalb ist es auch deine Aufgabe, das zu untermauern.
cupid0 schrieb:Aber darauf scheinst du keine Lust zu haben und willst jetzt wieder ein neues Thema anfangen. Ich such mir jetzt mal nichts aus und lass mich mal von dir überraschen und davon wie du die Jury unterhälst.Ich habe keine Lust mehr, hier Selbstgespräche zu führen; dafür ist mir meine Zeit echt zu schade. Solange du inhaltlich und argumentativ sowieso auf nichts von dem was ich schreibe wirklich eingehst, mach ich hier sicher nicht den Alleinunterhalter.