CurtisNewton
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ferraristo schrieb:Aber was ist ein Nerd? Laut Wikipedia, ein gesellschaftlicher Stereotyp, der sich – meistens – stark für Programmierung bzw allgemein für Computer interessiert und meistens hochintelligent ist. Allgemein kann Nerd auch Fachidiot oder Außenseiter bedeuten, darauf will ich hier nicht eingehen, das kann später kommen.Kontra Nerds.
DonFungi schrieb:Fremdprogramme liessen sich nicht installieren und wenn doch funktionierten sie nicht lange ordnungsgemäss. Wenn Linux eine Version entwickeln würde die sich so moderat bedienen lässt wie Windows, für das aufspielen von Software ohne Konsole auskommt, wäre es für den 08.15 Anwender eine echte Alernative zu Windows und Mac.Wenn ich da an UBUNTU denke, dann haben wir schon eine recht einfach zu bedienende Distro... Auch wenn man sagen muss, dass Windows nur dank der vielen vielen Anwendungssoftware, die nur darauf läuft heute noch so beliebt ist, auch muss man sagen, dass der Spielemarkt da eine große Rolle spielt, weil ja die meisten spiele nicht auf Linux laufen. (Ok es gibt SteamOS da läuft auch noch nicht soo viel drauf)
DonFungi schrieb:Realitätsverlust sehe ich da wo sein Produkt seiner Intelligenz nur seine Fachrichtung spiegelt, also da wo eine Idee zur Verwirklichung ansteht ohne die Folgen zu bedenken.Das ist oft das Problem von Wissenschaftlern gewesen, sie haben entweder die Folgen ihres Handelns nur wenig bedacht oder wussten nicht, wie man ihre Erfindung missbrauchen kann oder er wusste es und hat nichts unternommen...
Ferraristo schrieb:Am liebsten würde ich hier jetzt über die Entwicklung unsrer GEsellschaft in eine KLassengesellschaft, in der die KLassen nicht nur über Einkommen definiert sind, aber über Intelligenz/Bildung (Intelligenz deshalb, weil Mehr GEld = Mehr Bildung = MEhr Intelligenz = MEhr vererbbare Intelligenz), hier referieren, aber es kann sein das das nicht unser Thema ist.(Intelligenz deshalb, weil Mehr GEld = Mehr Bildung = MEhr Intelligenz = MEhr vererbbare Intelligenz)
DonFungi schrieb:Vererbahre Intelligenz verstehe ich in Form des Erbgutes was gezielte Auslese bedeutet.MAn sollte es besser in Gänsefüßchen stecken, das "vererbt", da es noch nicht erwiesen ist, ob die Genetik zu einem großen Teil dafür verantwortlich ist, dass die Kinder von Intelligenten LEuten auch meist intelligent sind.
DonFungi schrieb:Kennst du den Film »Die Purpurnen Flüsse«?Hatte leider noch keine gelegenheit ihn mir anzugucken, auch das Buch liegt noch ungelesen im Regal, will ich aber unbedingt noch mal lesen.
DonFungi schrieb: Genetik für das heilen von Krankheiten ja, aber nicht um eine Klasse der Intelligenz zu züchten. Diese Art und Form der Intelligenz wird ein mächtiges Problem bekommen, eines das man Old Dos nennen kann. Es wird kein Update sein, da die Elite sich nicht in das Programm integriert sondern das Programm aktiv kontrolliert.1. ICh habe nie behauptet dass man mit Genetik einen Homo Novus erschaffen will
DonFungi schrieb:Mit Geld lässt sich alles kaufen, da fällt der Ethische Wert schonmal weg.JA unser Schulsystem ist nicht gerade Ideal und vermutlich einer der Gründe, warum die Intelligenzschere (Wie bei Armut/Reichtum) immer weiter Auseinander geht. Achja, es gibt immer mehr "Schäfchen", also Menschen, die wenig Freude an der Kritisierung der GEsellschaft haben und immer nur Arbeiten gehn und nie aufmucken, nicht nur weil der MAinstream das Will, sondern weil auch die Schule sie dazu macht. Unser Schulsystem macht keine Freude wenns ums lernen geht, Es verdirbt den KIndern den Spaß am Wissen, auch wenn man sagen muss, dass für die Bildungsdefizite mancher MEnschen nicht nur das Schulsystem schuld ist. Aber die Wirtschaft und somit auch die Politik will ja Schäfchen, deshalb wird daran wenig geändert...
Mit alles bestehen Möglichkeiten, Möglichkeiten für alle auch für den IQ schwachen. Zu alle dem liegt das Problem der Bildung nicht am Geld, davon reden alle soll aber nur von der Inkompetenz ablenken.
DonFungi schrieb:Wenn es um die Intelligenz an sich geht sind Nerds Peanuts gegen Autisten.Intressanterweise SIND Nerdns eher Autistisch/Asberger veranlagt, als andere Bevölkerungsschichten.
Einstein lässt grüssen.
DonFungi schrieb:Mehr Bildung muss nicht sein. Die Art und Weise der Bildung sollte sich ändern.Es muss aber bei den Menschen der Willen zur Bildung bestehen. ICh halte Bildung für den Grundstein eines Moralisch und Philosophisch selbstbestimmtes LEben. Denke selbst, hat schon KAnt gesagt, sage ich auch ;)
Das bedingt ein Umdenken und vor allem ein weiterbilden wenn nicht umbilden der Lehrerschaft. Der Nerd macht schon seinen Weg, helfen wir den Leuten die erst auf den Weg finden müssen.
DonFungi schrieb:Ich sehe du bist kein Nerd sondern ein Gamefreak. Als Nerd würdest du deine eigenen Spiele programmieren oder bestehende nach deinem Gusto erweitern.Jain, Was ich mache, ist, mich mit den Spielen und besonders mit der Story (bei manchen mit Philosophischen Hintergrund) zu beschäftigen, mach ich auch bei Filmen und Animes.
NerdsImmer schön von sich ablenken bringt nur das Ego auf trab. Man will frei sein, über sich und das was man macht selber entscheiden und bestimmen. So handelt der eine nach seinem Drang wissen zu wollen wie die Dinge sind, wie sie funktionieren und der andere befriedigt seine Sucht der Ablenkung. Medial in dem man sich die Welt ins Haus holt, virtuelle Freundschaften pflegt, sein Essen Online bestellt und beim hinausgehen ohne Sonnenbrille einem Lichtschock zum Opfer fällt. Zudem frage ich mich weshalb die Hardcoregamer die ich kenne schwarz angezogen sind :D
Soziale Versager oder Urbane Genies
Programmierer
Mathejedöns
Kellerkinder
ist E-Sport wirklich Sport?
DonFungi schrieb:Was ich mit der Bildung sagen möchte geht auf die Kuhhaut der Eltern.Kleiner Wusel, Sorry.
Meine Mutter hat mit das Rechnen beigebracht so wie ich meinen Kindern das Rechnen beigebracht habe. Der Lehrer war nicht fähig echt nicht und das habe ich ihn auch wissen lassen. Bzw. Da ich seine halbe Klasse bei mir hatte um ihnen das Mathe beizubringen das er nicht vermitteln konnte. Dazu gesellt sich die Elternschaft die ihren Kindern nicht helfen konnten bzw. bei einer Matheaufgabe ihr Kind rügt aber selber nicht Nachvollziehen konnte das 3 Arbeiter für die gleiche Arbeit einen drittel weniger Zeit benötigen als 2.
DonFungi schrieb:zieht im eine halbe Note ab mit der Begründung er sei eine faule Socke :D Ok habe geflunkert, sie sagte sein Minimalismus dürfe nicht belohnt werden.Wenigstens ist die Begründung kreativ :D
DonFungi schrieb:Was ich mit der Bildung sagen möchte geht auf die Kuhhaut der Eltern.Daran sieht man mal, was für Vollpfosten manche LEhrer sind, und ja ich kenn da auch welche :D . ICh mein, wenn man Kindern/Jugendlichen (Weiß nicht wie alt die da waren) nicht anständig was beibringen kann, hat man den falschen BEruf, ganz ehrlich.
Meine Mutter hat mit das Rechnen beigebracht so wie ich meinen Kindern das Rechnen beigebracht habe. Der Lehrer war nicht fähig echt nicht und das habe ich ihn auch wissen lassen. Seine halbe Klasse war bei mir damit ich ihnen das Mathe beibringe das er nicht vermitteln konnte. Dazu gesellt sich die Elternschaft die ihren Kindern nicht helfen können bzw. bei einer Matheaufgabe ihr Kind rügen aber selber nicht Nachvollziehen können das 3 Arbeiter für die gleiche Arbeit einen drittel weniger Zeit benötigen als 2.
DonFungi schrieb: Zudem frage ich mich weshalb die Hardcoregamer die ich kenne schwarz angezogen sind :DWeil Schwarz verdammtnochmal cool ist :D Auch wenn man beim Rechner oder der Konsole im Klavierlacklook JEDEN verdammten TAtzen sieht...
DonFungi schrieb:E-Sport ersetzt nicht die tägliche Bewegung, als Zusatz oder Ausgleich macht es Sinn aber dadurch wird der Zucker im Blut nicht sinken wenn der Alltag aus sitzen besteht.Es soll ja nicht die tägliche BEwegung ersetzten, es soll eher so ein Sport, ähnlich wie Schach sein, wobei weniger komplex.