@Tussinelda Wenn ich könnte würde ich sogar auf Obst aus dem Supermarkt verzichten, denn es werden jedes Jahr millionen Tonnen Lebensmittel einfach wegeworfen weil sie nicht der bescheuerten EU-Norm entsprechen.
Da werden etwas zu kleine Äpfel oder Paprika mit winzigen Stellen einfach aussortiert und in den Müll befördert.
traurig sowas.
Ich könnte für diese Kinder mitkochen, aber nicht für alle, trotz aller Moral bin ich keine Suppenküche und es würde sich wahrscheinlich rumsprechen.
Nenn mich inkonsequent, aber man muss auch weiter denken.
Tussinelda schrieb:informiert ihr euch über Hersteller von Produkten, die ihr kauft? Und wenn ja, wie und wo?
Ich kaufe Fleisch nur beim Bauern den ich kenne und die Milch ebenso. Oftmals auch Gemüse und Obst, aber leider gibt es viele Sorten nur Saisonbedingt und manchmal braucht man halt auch auch ausserhalb der Saison bestimmte Produkte.
Im Supermarkt kaufe ich andere "Konsumgüter" wie Zahncreme, Duschgel, Getränke etc.
Konsum bedeutet jedoch nicht nur auf die Herkunft von Lebensmitteln zu achten, sondern ebenso wo Autos, Pullover, besagte Zahncreme, Medikamente udn andere Kosmetik herkommen.