So... also zunächst möchte ich sagen, dass die Orga ihren Job doch wirklich gut gemacht hat. Es gab keinerlei Komplikationen; alles lief reibungslos und es gab sogar ein selbst erstelltes Video anlässlich des Finales. Daumen hoch
@25h.nox @univerzal @Befen @CurtisNewtonAuch vielen Dank an die Jury, insbesondere die des Finales. Ich weiß, dass das sehr anstrengend sein kann; wenn nicht sogar fast so anstrengend wie das Brawlen/Clashen selbst.
Und zu guter letzt natürlich noch einen Dank an die Mitbrawler, vor allem diejenigen, die in's Finale eingezogen sind und daher drei Samstage bzw Sonntage damit verbracht haben, zu brawlen. Immerhin war ein guter Anreiz da, (Den ich jetzt wahrscheinlich dafür einsetzen muss, um Schuhe für meine Frau zu bestellen
:troll: :D ) daher auch nochmal danke an
@dns .
Ja, und die, die ihr für mich gestimmt habt, ich liebe euch alle!
:troll:Jetzt aber zum Brawl an sich:
Müsste ich den Brawl mit einem Wort beschreiben, würde ich ihn als "Durcheinander" titulieren. Ich empfand es als äußerst schwer, mich permanent auf drei Kontrahenten zu fokussieren. Man war dazu gezwungen, manche Posts nicht richtig zu lesen bzw. darauf einzugehen. Entsprechender Weise fluktuierten die Themen sehr schnell innerhalb der Diskussion und man wurde ständig mit neuen Punkten konfrontiert, obwohl man alte noch nicht zufriedenstellend diskutieren konnte.
Der Zeitdruck, oder besser gesagt der "Seitendruck" führte dazu, dass man sich genau überlegen musste, ob man nun kürzere Posts macht, oder sich mehr Zeit nimmt. Längerer Posts konnten dazu führen, dass die Kontrahenten schon eine Seite weiter sind und plötzlich über ein anderes Thema streiten. Zudem läuft man Gefahr, dass die langen Posts nicht wirklich gelesen werden. Ich für meinen Teil hatte immer diese siebte Seite im Kopf. Wenn ich nun viel schreibe und dadurch potentielle Beiträge verliere, sieht es hinterher noch so aus, als hätte ich mich am wenigsten beteiligt. All das muss man ja berücksichtigen, da man nicht weiß, wie letztendlich bewertet wird.
Alles in allem ist der Brawl schon 'ne lustige Angelegenheit, auch wenn es weniger Schlägereien gab, dafür mehr Sachlichkeit. Die Gratwanderung, die zum gewünschten Ergebnis führt, ist meiner Meinung nach schwerer als es beim Clash der Fall war. Ich weiß jedoch für mich, dass ich eher der Clash-Typ bin, der ein 1-gegen-1 Fight favorisiert, denn beim Brawl kann man Gegenargumenten häufig noch entkommen.
:)