Der Mond
18.12.2012 um 11:30Hanfried schrieb:dass der Mond die Sonne bei einer totalen Sonnenfinsternis genau verdeckt und nicht kleiner oder größer ist.Kann mir das mal jemand erklären?sie gehören zusammen
Hanfried schrieb:dass der Mond die Sonne bei einer totalen Sonnenfinsternis genau verdeckt und nicht kleiner oder größer ist.Kann mir das mal jemand erklären?sie gehören zusammen
Hanfried schrieb:Beide Verhältnisse betragen 395. Kann dies ein Zufall sein? Was hat das zu bedeuten?Das hat nix zu bedeuten.
Hanfried schrieb:Die zwei Planeten scheinen abwechselnd auf die Erde, einer während der NachtNeumond gibts bei dir nicht?
Hanfried schrieb:Es gibt kein weiteres Beispiel eines solchen Phänomens in unserem SolarsystemNatürlich beleuchten die Monde von Jupiter und Saturn auch dessen Nachtseite. Warum auch nicht?
Hanfried schrieb:Die Frage ist, wenn der gegenwärtige Satz an Bedingungen nicht von der Natur erreicht werden kannWer behauptet das das nicht geht?
Hanfried schrieb:Er ist zu groß für einen SatellitenGanz offensichtlich ist das Falsch.
Hanfried schrieb:Der Mond jedoch ist unnatürlich groß für einen Satelliten. Er ist zu groß im Vergleich zu seinem ElternplanetenJa, er ist sehr groß. Aber wer behauptet das er _zu_ groß ist? Und mit welcher Begründung?
Hanfried schrieb:Die zwei Planeten scheinen abwechselnd auf die ErdeTeile deines Posts sind doppelt. Duch ständige Wiederholung wirds auch nicht wahr.
Hanfried schrieb:Am 20. November 1966 photographierte das amerikanische Erkundungs-Raumschiff Orbit 2 verschiedene pyramidenartige Strukturen 46 km oberhalb der ruhigen See.Das glaub ich wenn ich die Bilder sehe.
Mondläufer schrieb:Wenn er sich aber um sich selbst dreht, müssten doch eigentlich alle Seiten irgendwann der Erde zugewandt sein, oder hab ich das falsch?Wenn jemand in 10 Sekunden um dich rumläuft und sich in diesen 10 Sekunden auch einmal um sich selbst dreht, relativ zum Zimmer, siehst du auch immer nur eine Seite von Ihm.
Hanfried schrieb:dass der Mond die Sonne bei einer totalen Sonnenfinsternis genau verdeckt und nicht kleiner oder größer istDer Mond ist(scheint) manchmal kleiner, das ergibt dann eine Ringförmige Sonnenfinsternis.
zodiac68 schrieb:Wenn jemand in 10 Sekunden um dich rumläuft und sich in diesen 10 Sekunden auch einmal um sich selbst dreht, relativ zum Zimmer, siehst du auch immer nur eine Seite von Ihm.Wenn ich mich aber mitdrehe, was die Erde ja auch macht und ich an allen Seiten Augen habe(Nordhalbkugel,Südhalbkugel,westliche und östliche Länder)! Dann komm ich doch gar nicht drum herum, dass ich auch mal die andere Seite sehe!
Probiers aus.
Mondläufer schrieb: Hab das auch schon mal mit zwei Bällen nachgespielt und bin auch da zum Ergebniss gekommen, dass alle Seiten sichtbar wahren!lass die erde um den mond rotieren, und du siehst die rotation des mondes
Mondläufer schrieb:Wenn ich mich aber mitdrehe, was die Erde ja auch macht und ich an allen Seiten Augen habe(Nordhalbkugel,Südhalbkugel,westliche und östliche Länder)! Dann komm ich doch gar nicht drum herum, dass ich auch mal die andere Seite sehe!der mond schaut sich die erde an, mal weiter oben (im winter) mal weiter unten (im sommer)
Man sieht ja überall auf der Erde, die gleiche Seite. Das kapier ich nicht!!!
Mondläufer schrieb:Wenn ich mich aber mitdrehe, was die Erde ja auch macht und ich an allen Seiten Augen habe(Nordhalbkugel,Südhalbkugel,westliche und östliche Länder)! Dann komm ich doch gar nicht drum herum, dass ich auch mal die andere Seite sehe!Nein, du wirst nie die Rückseite sehen, wie kommst du auf die Idee, wie soll das gehen?
Mondläufer schrieb:Wenn ich mich aber mitdrehe, was die Erde ja auch macht und ich an allen Seiten Augen habe(Nordhalbkugel,Südhalbkugel,westliche und östliche Länder)! Dann komm ich doch gar nicht drum herum, dass ich auch mal die andere Seite sehe!Die Schulkrise ist heftiger als allgemein angenommen :(
Man sieht ja überall auf der Erde, die gleiche Seite. Das kapier ich nicht!!!
zodiac68 schrieb:Bitte auch beachten das der Mond etwa 100mal weiter weg ist als sein Durchmesser ist. Der Mensch der um dich rumläuft ist also etwa ~50 Meter entfernt.was spielt die entfernung da für eine rolle?
oneday schrieb:was spielt die entfernung da für eine rolle?Eigentlich keine. Aber vielleicht denkt @Mondläufer das er nur den Hals lang genug machen muss um ums Eck zu gucken.
Hanfried schrieb:Die zwei Planeten scheinen abwechselnd auf die Erde, einer während der Nacht, der andere während des Tages.Der Mond ist ein Planet?
Branntweiner schrieb:Die Schulkrise ist heftiger als allgemein angenommenq.e.d.