@1Tii Die Erklärungen wurden hier bereits x-mal gebracht.
1. Ein Mensch sieht offensichtlich zum ersten Mal in seinem Leben den Mond am Taghimmel - "Oooooh schaut her, das ist doch der NIBIRU!!!"
2. Ein Mensch sieht offensichtlich zum ersten Mal in seinem Leben die Venus am Nachthimmel - "Ooooh schaut her, das ist doch der NIBIRU!!!"
3. Ein Mensch filmt die Sonne durch ein Fenster mit Mehrfachverglasung und sieht Reflexe, entweder von der Scheibe oder aber im optischen System der Kamera - "Ooooh schaut her, das ist doch der NIBIRU!!!"
4. Ein Mensch schaut in den Himmel und sieht offensichtlich zum ersten Mal eine Nebensonne (siehe auch Halo) - "Ooooh schaut her, das ist doch der NIBIRU!!!"
5. Ein Mensch beobachtet einen Sonnenaufgang und sieht die Sonne verzerrt aufgrund der massiven atmosphärischen Refraktion in Horizontnähe - "Ooooh schaut her, das ist doch der NIBIRU!!!"
Was soll man noch dazu sagen? Alles vollkommen normale Phänomene, die eigentlich jedes klar denkende Schulkind ohne Probleme einordnen kann. Wieso schaffen es die Nibiru-Freunde nicht? Wieso machen sie sich immer wieder lächerlich?
Mein barsches Auftreten den Nibiru-Freunden gegenüber resultiert daraus, dass ich mich durch ihre ignorante Art auf den Schlipps getreten fühle und mich ihre Prämisse "Die Astronomen sind alles Betrüger und Lügner" beleidigt - entsprechend gebe ich Selbiges auch ohne Rücksicht auf Verluste zurück.