Wird uns die Sonne 2013 vernichten?
25.07.2012 um 16:56@Jantoschzacke
also ich bin mir sicher das ein Flaschenzug noch funktioniert wie vorher, ebenso bin ich mir sicher, dass man ein neuen Stromgenerator bauen kann und mit Wasser, Kohle, Erdöl oder sonstiges betreiben kann. Alles beruht auf Physikalische gesetze nicht mehr und weniger, und wenn ich jetzt noch die Chemie dazu nehme, wird ein Batterie sicher auch nach dem selben Prinzip funktionieren, wie vor einem Sonnensturm.
Also wenn fällt das Stromnetz ein paar Tage aus (gab es auch schon vorher oder nehmen wir Japans letzte katastrophe als Beispiel, da ist auch nicht die Anarchie ausgebrochen!), klar würde es dann einen Börsencrash geben, aber den haben wir mittlerweile stündlich. Da brauch nur irgendein neues Ranking kommen ;)
Jantoschzacke schrieb:Mit brutzeln meinte ich eigentlich, das wir " Heute" viel anfälliger für Stromausfälle und dergleichen sind als noch vor ein paar Jahren! Ich weiss ja nicht, ob du es schon gemerkt hast, aber wir sind abhängig vom Strom! Unser gesamte Zivilisation wåre von heute auf morgen in die Steinzeit zurückversetzt, wenn die Sonne mal einen großen Pups lässt. Anscheinend denken manche immernoch an die heile Welt und das der Strom aus der Steckdose kommt. Na ja dann.okay, dann brennen ein paar schaltkreise durch, aber all die Errungenschaften in der Physik und der Technologie wären dann pfutsch? Wie kommt ihr auf die Steinzeit? Zuviel "Snake"-Filme (Kurt Russell) gesehen ;)
also ich bin mir sicher das ein Flaschenzug noch funktioniert wie vorher, ebenso bin ich mir sicher, dass man ein neuen Stromgenerator bauen kann und mit Wasser, Kohle, Erdöl oder sonstiges betreiben kann. Alles beruht auf Physikalische gesetze nicht mehr und weniger, und wenn ich jetzt noch die Chemie dazu nehme, wird ein Batterie sicher auch nach dem selben Prinzip funktionieren, wie vor einem Sonnensturm.
Also wenn fällt das Stromnetz ein paar Tage aus (gab es auch schon vorher oder nehmen wir Japans letzte katastrophe als Beispiel, da ist auch nicht die Anarchie ausgebrochen!), klar würde es dann einen Börsencrash geben, aber den haben wir mittlerweile stündlich. Da brauch nur irgendein neues Ranking kommen ;)