Echtzeitbilder aus Lichtjahre-Entfernungen?
01.02.2009 um 14:53uppss sollte natürlich heissen :
homöopathie sorry :D
homöopathie sorry :D
Belight82 schrieb:so einen quark hab ich auch schon länger nimmer gelesen!Oh, in früheren Zeiten wurde manches als "Quark" angesehen, was heute wissenschaftlich belegt ist ----
ilchegu schrieb:Der Mann ist Vertretungsberechtigter Geschäftsführer seiner privaten "Institut für Raum-Energie-Forschung GmbH", die er zu vermarkten versucht.das ist mir durchaus bekannt, trotzdem danke ^^
ilchegu schrieb:Ja, wenn er eine Auszeichnung von der russischen Akademie der Wissenschaften erhalten hätte, dann würde mich das beeindruckenMich jetzt nicht unbedingt ..... vieles an Forschungen wird unterdrückt und kommt der Wahrheit oft näher, als das dies ethablierte Kreise in der Öffentlickeit sehen wollen ....
Belight82 schrieb:damals hatte man zuwenig wissen und hat alles mit viel phantasie erklärt. heute braucht man keine fantansie. heute hat man das wissen. und vorallem die gesetze der natur. und die wird weder ein kirdergartenmörder noch eine astralfee ändern. und nicht zu vergessen, die gesetze wird auch bestimmt keiner ändern, denn die sind mit der geburts unseres alls entstanden und werden bis ans ende auch so bleiben!!!das ist nicht ganz richtig so. auch damals hatte man enormes wissen. man sollte da nicht alles in einen topf werfen. eben auch: heute fehlt uns manches mal die fantasie und wir kleben an einem grauen trockenen wissen, in das wir uns manchmal verlieren und verfangen...
lesslow schrieb:es ist gerade zu heuchlerisch manches mal, wie wir menschen mit spott bespucken und kurz darauf in den himmel loben und uns verbeugen...ohja, und es ist immer wieder bezeichnend, wie sich dann einige mit sozusagen "fremden Federn" schmücken ......kommt leider auch vor ...
Prometheus schrieb:Denke nicht das sowas möglich ist ! jedenfalls jetzt noch nicht.klingt ziemlich langweilig diese Aussage und regt so zur Diskussion an :D ;)
ENDE
Belight82 schrieb:hier geht es doch um etwas, um ein phänomen, dass schon längst geklärt und längst bekannt ist. mann kann keine sternenbilder in echtzeit bertragen/empfangen.welches phänomen meinst du? das licht auf die lichtgeschwindigkeit begrenzt ist?
Belight82 schrieb: wenn das möglich wäre, dann müsste man 500 jahre physik automatisch in die tonne tretenhmm, nö. die sachen funktionieren ja. warum, dass ist, zumindestens mir, nicht wirklich wichtig ^^